Get your Shrimp here

Flubenol

strassenrocky

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.038
hallo liebe gemeinde ,
ich war heute bei meinem tierarzt und wollte ein bissel flubenol holen, weil ich planarien im becken habe. er hat eins der mitgebrachten tierchen auch sofort als planarie idendifiziert. allerdings konnte er mir mit dem flubenol nicht weiterhelfen, da es in gebindegrößen von 1 kg von ihm nur bestellt werden kann. er gab mir den rat hier im forum zu fragen, ob ein user von euch mir nicht etwas zukommen lassen könnte ?

wenn nicht, dann müsste ich wohl das eine kilo nehmen, dann kann ich im anschluss an mein becken auch noch die ostsee planarienfrei machen :rofl:

grüße strassenrocky

Wie groß ist denn Deine Becken?
Vielleicht kann ich Dir helfen.
Gruss
Werner

hallo werner
es ist ein 30 l Tetra Aqua Art mit 15 großen red fire und ca 30-40 babys

grüße strassenrocky alias carsten

Hallo!
Was ist denn das für ein Tierarzt?
Der braucht das Zeug doch kiloweise im Schweinestall.Hat mir meiner wenigstens gesagt,hat mir ne Miniportion gegen eine kl. Spende abgefüllt und gut wars.
Frag doch mal bei einem anderen nach.

LG Katrin

Öhm, der Tierarzt rät Dir Dir das von anderen Privatleuten zu besorgen? Hab ich das falsch in Erinnerung oder war Flubendazol nicht mal rezeptpflichtig?

Schon seeeehr eigenartig. xD
Ich würd mal nen anderen Tierarzt aufsuchen. ;)

Sorry das ich mich hier zu wort melde, aber Ihr wißt schon das das Flubenol Verschreibungspflichtig ist und nicht einfach so verteilt werden darf?

Es gibt doch auch kleinere Mengen von Fubenol P zur Welpen entwurmung. Ich würde mir ein Rezept vom Tierarzt geben lassen und in der Apotheke holen oder bestellen.
Das sind 7,5 ml Gel das sich aber sehr schlecht im Wasser auflösen läßt.
VG Frank

@hawk-e
der tierarzt hat es mir nur geraten, weil er keins mehr hatte und immer nur 1 kg bestellen kann. ansonsten soll es ein hervorragendes präparat sein. er hat es auch nicht auf lager, weil er eine kleintierpraxis in einer großstadt betreibt. :)

grüße carsten

Wo kein Kläger, da kein Richter - Wisst Ihr ja. ;)
Finde ich aber nicht gut für ein Öffentliches Forum. Man kann so etwas unter 4 Augen machen. Im Zweifelsfall Forenregeln 1.2 lesen. Ich bin kein Richter oder Ankläger, ich möchte nur das Garnelenforum noch lange nutzen.

Das soll nur meine Meinung ausdrücken, bin kein Mod oder Admin.

VG Frank

Wo kein Kläger, da kein Richter - Wisst Ihr ja. ;)
Super argumentiert.Dabei sollten wir es auch belassen.Viele schlaue Sprüche helfen unserem Straßenrocky auch nicht.Habe mir schon gedacht,dass ums Flubenol mal wieder eine heiße Diskussion entsteht.
Betrachten wir das Thema einfach als erledigt.
Ihm wird bestimmt geholfen.
LG
Werner

Zurück
Oben