Get your Shrimp here

Floridakrebs, komisches essverhalten

mr2cookie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.140
Hallo,
Ich hab erst vor kurzer Zeit berichtet von meinen Floridakrebs der sich kaum blicken lässt und sich stets zurückzieht.
Mittlerweile konnte ich feststellen dass er hauptsächlich Nachtaktiv ist. Immer dann wenn die Beleuchtung ausgeht kommt der "stinker" raus.
Was noch so ein Thema ist wären seine Essgewohnheiten...
Ich weis nicht was er verspeisst wenn er da Nachts im Becken rumtobt aber locken mit Leckerreien lässt er sich gar nicht.
Auch die Futtertabletten die er sonst immer angenommen hat lässt er liegen.
Was ihm auf jeden Fall schmeckt waren meine Red Fire Garnelen :-(.
Gestern hab ich mal Brennesselblätter probiert.Die Garnelen fandens Toll aber den Krebs hats nicht gejuckt.
Hab nun schon Probiert:
Brennesselblätter,Seemandelbaumblätter,Mais,Tomate,Salat,Traube,Paprika,Erlenzapfen,Apfel,Gurke,.
Nichts hat ihn gefallen.
Ist es übrigens normal dass der Krebs sich im ausgewachsenen Zustand nicht mehr häutet?
Denn gehäutet hat er sich das letzte mal vor ca. einen halben Jahr.Er ist ca.10cm,Männlich,1Jahr alt und Richtig schön Blau ausgefärbt.
Brauche dringend Tipps.
Hier mal ein Paar Bilder(Sorry,schlechte Aufnahmen).

hi,

also meine alleni dame ist etwa 4-5 cm groß, und fährt total auf gurke ab.. er ist tags auch sehr aktiv und besitzt mehrere höhlen in seinen 112 liter becken.

ihr partner ist erst vor 2 wochen verstorben, da suche ich noch ein passendes männlein.

er ist mit endlern und 3 adoptierten fadenfischen zusammen.
alle verstehen sich gut. bzw gehen sich aus dem weg.. ich habe viele pflanzen und kletter / versteckmöglichkeiten.

auch pflanzen an der oberfläche wo sie sich immer rückwärtst hoch "schwimmt" um am beckenrand "zu chillen" :smilielol5:hat sogar manchmal den kopf etwas über wasser..

schnecken sind seitdem her in einen überschaubbaren bestand.

ihr trockenfutter nimmt sie gerne und mit appetit.

hmmmm, vielleicht mag er einfach nicht allein sein?
wie groß ist denn Dein Becken?
meine Beiden sind immer aktiv - auch tagsüber und fressen Alles.....

Hast Du schon mal Erbsen versucht? darauf fahren meine am Allermeisten ab.

und dann ist es einfach so - jedes Tier ist anders......und wenn er von den angebotenen Sachen Nichts frisst, dann wird er sich wohl am Grünzeug gütlich tun, sowie am Eiweißangebot im Becken :D

und je älter sie werden um so seltener häuten sie sich - aber mit 10 cm erscheint er mir noch nicht ganz ausgewachsen.....oder er ist "kleinwüchsig"????;)
meine sind ca 1/2 Jahr alt und häuten sich vielleicht noch alle 6 Wochen......

Guten morgen,

meine Allenis fressen für ihr Leben gern Kaninchenpellets und Pflanzen, da bleibt nichts übrig.......

Krebse sind ja eigentlich mehr oder weniger Einzelgänger, weiß nicht, ob die einsam sind, wenn sie alleine im Becken leben. Wenn das Becken groß genug ist, kannst du es ja mal mit einer Partnerin probieren.

Wenn sie älter sind, häuten sie sich weniger, sie wachsen auch langsamer. Meine Krebse sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, häuten sich aber trotzdem immer noch, eben nicht so oft..:)

Nun ja, wenn er die Garnelen lecker findet, wirst Du mit "totem" Futter nicht mehr viel ausrichten können, dann lockt das "Frischfleisch" immer mehr.

Gruß,
Croydon

Ich glaube mittlerweile dass der Krebs total Lichtscheu ist. Kaum ist die Aquariumbeleuchtung aus kommt der raus und ist nur am Klettern und rumtoben.Dann komischerweise isst er auch.Egal ob Tag oder Nacht,das Licht verabscheut er.Bald zieht er in ein 80er Becken um...ich hoffe da gefällt ihn die Neonröhre besser?
Hab ihn schon versucht auszutricksen und aus tag Nacht gemacht aber das hat er ignoriert.Ist halt nur Ärgerlich weil eigentlich würd ich schon gern seine gesamte Gestalt im Licht besser erkennen :-(.
Aber Krank schliesse ich mittlerweile aus so wie der rumjumpt.

Zurück
Oben