Get your Shrimp here

Fissidens splachnobryoides

jack_14

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.904
Hey,
werde bald ein neues Garnelenbecken einrichten. Ein 112L Becken (40cm hoch). Jetzt hab ich diese Pflanze entdeckt und würde sie gerne kaufen. Jezt steht aber bei Lichtbedarf mittel bis hoch. Meine Beleuchtung besteht aus 2x18w Leuchtstoffröhren -->ca 0,3w/l. Meint ihr die Pflanze wächst in meinem Becken? edit by matho: Link zu ebay entfernt
Versanddauer: 4-12 Tage. Macht das den Pfalnzen nichts?
(Frage: Kann man hier auch iwi Hyperlinks einfügen?)

mfg lukas

Hallo,

zu den Pflanzen kann ich nichts sagen, aber der Anbieter ist super. Habe bnei dem auch mal was bestellt und es war eine Woche früher da als angegeben. Kann ich nur empfehlen.

nabend,

erstmal hat der auktionslink hier nix verloren ;)

Dann muss ich meine meinung äußern zu diesem anbieter.

habe dort mal diverse moose bestellt und da waren mitunter sehr mangelhafte emers gezogene Moose bei die sich kaum wässern ließen so trocken waren sie. Ende vom Lied war das sie so abgestorben sind das da garnix mehr ging. habe sie natürlich noch im becken gelassen in der hoffnung das sie neue triebe bilden, aber da ging nichts mehr.

zufälligerweise war es auch genau dieses Fissidens was unter den toten Moosen war. das war noch so voller erde. Ich empfand es als Frechheit.

Spiegelt halt meinen persönlichen Eindruck wieder.
Kann bei anderen ja anders gelaufen sein

Hallo Jack,

....Meint ihr die Pflanze wächst in meinem Becken?....

nein das denke ich leider nicht, da es in keinem Becken wächst. Weiteres führe ich hier nicht aus :rolleyes:
Das Problem sind auch die Versandzeiten, 14-16 Tage in einem normalem Briefumschlag ohne Polsterung sind schon hart, auch für Moos oder Farn. Daß kein phytosanitäres Zertifikat vorhanden ist hat der Verkäufer ja sicher schon erwähnt.

und das war dann mal wieder meine Meinung, bitte nicht hauen,
gute Nacht noch an alle

René

Hallo,

vielleicht sollte ich daz usagen, dass ich keine Pflanzen bestellt habe. Es hat sich um Steine gehandelt...

Hi,habe ein Fissidens welches ich bei diesem Anbieter auch als F. splachnobryoides erworben habe seit über einem halben Jahr im Becken und es hält sich und wächst (wenn auch nur sehr langsam)
Hatte es eine Zeit auf einem Stein in der "Sonne" stehen und auch auf diesem wachsen nun langsam aber sicher Triebe nach,obwohl das Moos nun schon seit längerer Zeit von diesem entfernt wurde !

MfG Nico

Hey,
also wenn eure Pflanzen echt so mies angekommen sind, warum habt ihr dann nicht einfach ein Foto gemacht und es ihnen geschickt? Steht extra ganz unten: <<

• [*]100% Live arrival guarantee.
    [*]Refund or replacement for perished items. Refund inclusive of shipment.
    [*]For perished item, please contact us within 3 days after item received, supported by a photo >>

mfg lukas

Hi Nico,
welchen CO2-Wert hast du in dem AQ? Mal zum vergleichen,

vG

René

Zurück
Oben