Get your Shrimp here

Fischkadaver

Zipfelfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2007
Beiträge
1.148
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
15.187
Hallo ihr Lieben,

in den letzten zwei Tagen sind mir leider drei Kardinälchen verstorben:(, der Umzugsstress war wohl zu viel für sie.
Einen Kadaver hatte ich - schon ein wenig angeknabbert - an der WOF treibend gefunden und konnte ihn entfernen.
Von den anderen zwei keine Spur.

Da ich noch nie einen Fischverlust zu beklagen hatte, weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll:
Das ganze Becken absuchen (und dazu Steine und Wurzeln umdrehen und dabei vielleicht alles durcheinander bringen)?
Wenn ich sie nicht finde und sie noch nicht gefressen sind, könnten sie das Wasser belasten.
Oder soll ich darauf hoffen, dass die Schnecken ihre Arbeit tun?
(Dass ich sie noch nicht gefunden habe, deutet doch eigentlich darauf hin, dass die Schnecken schon ganze Arbeit geleistet haben, oder?)

Welche Werte wären nun sinnvoll zu messen, um zu überprüfen, ob eine Belastung vorliegt: Nitrit, Nitrat, Ammoniak?
 
Hi Reni,

ist das das Becken, in dem Gary drinsitzt? Macht er einen satten und zufriedenen Eindruck?

Hast Du Garnelen bei den Fischen? Die sind da recht flott. Einen ausgewachsenen Endler haben meine 12 Amanos und unzähligen Red Fires in nicht ganz 5 Stunden weggeputzt, da waren nicht mal mehr Gräten übrig...

Ansonsten ist es mal nicht verkehrt, das Nitrit zu überwachen, das entsteht beim Eiweißabbau, so weit ich weiß.

Cheers
Ulli
 
Macht er einen satten und zufriedenen Eindruck?
Ahaaaaa:D, soso, jetzt wird mir klar, wieso seine Obergefräßigkeit, der feine Herr Gary heute Nacht nichts gefressen hat, und die Gruke heute morgen noch da war (ist sie normalerweise nie)... :rofl:
Und wieso er eine große, massive Wurzel umgeworfen hat, und er zwischen den beiden Wurzeln steckte, was er normalerweise nie tut! Wahrscheinlich waren da die Fischleiber drunter...:D

Und ja, mindestens zehn RF sind auch noch im Becken.

Nitrit überwache ich standardmäßig, keine Erhöhung.
Dann dürfte ja alles klar sein.

Merci, Ulli!
 
Zurück
Oben