Get your Shrimp here

Fische extra füttern ?

Mauerschwalbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.926
Unsere Garnelen haben sich prima eingelebt und vertragen sich mit den winzig kleinen Fischen sehr gut?

Muß ich denn die 5 Fische extra füttern oder ernähren die sich auch vom Garnelenfutter, Algen und Tetra Mix. Die Fische sind winzige Guppis, also keine Bodenfische.

Ich Füttere meine Zwergbärblinge im Garnlenbecken zusätzlich im normalen Trockfutter.

Das würde ich auch bei Guppys machen oder anderen Fischen. Da das Garnelen Futter schon recht individuell auf die Garnelen angepasst ist.

Jedoch biete ich den Zwergbärblingen auch hin und wieder mal anderes Futter an, damit eine Abwechslung rein kommt.

Füttere ich dann Fischfutter und macht das den Garnelen bzw. dem Wasser nichts aus?

Nein, die Futterreste werden von Garnelen sowie den Schnecken verwertet. Außerdem gibt es auch Trockenfutter welches das Wasser nicht belastet.

Füttert halt nicht soviel - lieber zu wenig als zuviel ;)
Mit normalem Flocken-Hauptfutter kann man nicht viel falsch machen. Da verwerten Nelen und Schnecken auch meist das, was von den Fischen übrig bleibt.

Zum Thema "keine Bodenfische": Bei mir müssen die Garnelen regelmäßig ihr Granulatfutter am Boden gegen noch hungrige Guppys verteidigen!! ;)

lg
Christian

Ohh! Wir sind frische Anfänger und haben keine Ahnung.
Falls im Forum jemand mal Tipps für Windhundhaltung braucht... da bin ich der Fachmann.

Unsere Whippets finden es übrigens ganz toll, das wir gemeinsam mit ihnen auf dem Sofa im Kinderzimmer sitzen und lange is Aquarium starren.
Die Garnelen haben eine wunderbare Ruhe in unser Familienleben gebracht.
Ich hoffe die faszination hält noch lange.

Ui.. schön zu lesen :)
Anhalten wird das sicher noch - es gibt ja immer mal wieder was neues zu entdecken ;)

Zurück
Oben