Get your Shrimp here

Fischbecken für Garnelen???

lilli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.628
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon seid einigen Tagen viele, viele Beiträge gelesen. Allerdings habe ich nicht auf alle meine Fragen die Antworten gefunden und deshalb muß ich euch jetzt "belästigen";).

Mein Mann hat ein 30l Aquarium mit 4 Neons drin. Da ich jetzt gerne Red Fire haben möchte, ist er bereit sein großes Becken wieder einzurichten, und mir sein kleines zu geben.
Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich das Wasser so im Becken lassen ( ohne Neons) und da die Red
Fire einziehen lassen?
2. Viele hier schreiben über Sand als Boden. Geht auch Kies?
3. Wieviele Red Fire sollte ich am Anfang in ein 30l Becken setzen?

Ich hoffe ihr helft mir weiter, vielen dank schon mal.

Lilli

Hy Lilli

grundsätzlich geht das schon so wie du das vorhast :)

aber interssant zu wissen wäre noch wie die Wasserwerte die zur zeit in dem becken sind ?
Kies geht auch solange er nicht ummantelt ist ! garnelen können darauf alerigisch reagieren und sterben !
als anfangsbestand sollten es schon 10 Rf sein , vermehren tun sie sich von allein :)

Hallo Ralph,
die Wasserwerte weiß ich so wirklich nicht. Mein Mann kümmert sich immer um die Fische. Wie sollten die denn sein?
Und was heißt "ummantelt"?

Wie du siehst bin ich wirklich neu beim Thema Garnelen und möchte natürlich alles richtig machen.

Gruß Lilli

Ich denke wenns den eher empfindlichen Neons gut geht, werden sich die Red fires erst recht wohl fühlen.
10 Stück sind optimal. Wenns ihnen gut geht hast in ein paar Monaten eh 50 Stück.

mfg

Hey,
und ihr meint ich sobald die Fische aus dem Wasser sind kann ich die Garnelen ins Becken setzen?

Gruß Lilli

Hey,
die Seite mit den Wasserwerten habe ich mir Ausgedruckt. Das werde ich erst mal kontrollieren.
Ich hoffe das den Garnelen es dann so richtig bei mir gefällt.
Vielen, vielen dank für die Antworten.

Gruß
Lilli

Hallo,
ich wollte nur kurz weiter über mein Becken berichten.

Also, mein Mann hat mir am 4.10. noch sein Becken überlassen (die Neons sind bei meinem Bruder untergekommen). Am 5.10. habe ich dann 5 RF reingesetzt, mehr habe ich mich erstmal nicht getraut, falls sie doch nicht überleben. -Sie leben noch!:hurray:

Ich habe schon 2 leere Panzer (?) gefunden, ich hoffe das bedeutet "sie fühlen sich wohl".

Sollte ich jetzt schon noch RF dazuholen, oder meint ihr das ich doch lieber noch 3-4 Wochen warten sollte wie sich alles entwickelt?

Gruß Birgit

Hallo Thorsten,
erst einmal: ich war mir nicht ganz sicher, ob es bei Garnelen wirklich Panzer heißt.

Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, sieht es danach aus als wenn eine Schwanger ist. Sie hat einen hellen Fleck auf dem Rücken.
Gruß Birgit

Hier seht ihr hier mein Becken. Es ist noch nicht sooo grün, aber das wird noch.;)
Ich bin ja noch blutiger Anfänger!!! Allerdings überlege ich schon jetzt mir doch ein größeres Becken einzurichten.

Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, immer her damit!

Gruß Birgit

Anhänge

• PIC_0015.JPG
    PIC_0015.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 26
Hi nochmal,
Wenn der Eifleck im Rücken ist, wird die Garnelen bei der nächsten Häutung befruchtet (wenn Männchen da sind) und wird die Eier in die Bauchtasche legen..dann hast du nach 2-4 Wochen Babygarnelen.
Theoretisch bräuchtest du dann keine weiteren kaufen, da die sich super vermehren..ich selbst hab mehr als genug :)

Zurück
Oben