Get your Shrimp here

Fischasseln für Garnelen Gefährlich??

NilsiFischer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.346
Hi
Ich wollte fragen ob Fischasseln für Garnelen gefährlich sind?
Ich habe heute morgen nämlich eine vermutliche Fischassel aus dem Becken gefangen.
Fotos habe ich leider keine da meine Kamera kaputt ist.
Mfg
Nils
Ps:Tante Google hilft(zumindest mir)nicht

Hallo Nils,
wir haben bereits in zwei Importsendungen Garnelen bekommen, die von Asseln ("Läusen") befallen waren. Beide Exporte stammen aus Indien. Ich würde die Gefahr für Garnelen nicht unterschätzen, allerdings lassen sich die Tiere mechanisch entfernen.

Gruß
Friedrich

Das die sich entfernen lassen ist schon klar
Aber die muss man erstmal finden,da ich die auf dem Dunklem Boden nicht gut sehe(ich möchte das Aquarium nicht komplett ausräumen weil es ja auch stress für die Tiere ist)
Außerdem ist die Wurzel von hinten hohl.
Also wen mir eine unterkommt fange ich sie und sonst muss ich mal schauen
Danke Friedrich für die Information.
Mfg
Nils

Hallo Nils
Wenn Du die Mechanisch entfernen möchtest,bis Du aber auch dauerhaft
im Becken zu gange,da diese Viecher sich schnell vermehren und auch sehr versteckt leben.Ich habe sie in einem Becken,da sind keine Jungen mehr
hoch gekommen,als ich mal gesehen habe wie sich eine Assel mit einer
Garnele um eine Mückenlarve gestritten haben und dieses Assel-Viech
gewonnen hat,hab ich das ganze Becken Leer gemacht alles Neu eingerichtet ,............und ich hab sie da schon wieder drin.
Keine Ahnung wie,das sind Überlebenskünstler:mad:
Liebe Grüße Karin

Hallo,

habe eben etwas im Netz geschaut und folgende Seite für dich gefunden:

>> Klick <<

Das steht zwar eher wie man die Asseln vermehrt bzw. züchtet, aber du kannst im Anschluss eine Person anschreiben die sich offensichtlich mit dem Thema sehr gut auskennt. Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen! :)

Hi Friedrich,

gab es nichtmal einen Bericht in der Caridina, wo ein jap. Züchter seine Bees mit Asseln zusammen gehalten hat?

LG Ben

Zurück
Oben