Get your Shrimp here

Filterwechsel und bemerkte gelbe Pflanzenteile

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
45.856
Da morgen nun endlich meine erste YF einziehen werden wollte ich vorher mal den Innenfilter nachgucken und hab ihn etwas (im abgeschöpftem Aquariumwasser natürlich) gereinigt, nur einwenig. Ausserdem hab ich noch einen strumpf draufgetan wegen Nelchen-Nachwuchs...

Bei dem rumgewurstle im Cube (30l) ist mir aufgefallen, dass rechts hinten (am Filter, hinter einer grossen Wurzel) die Cabomba unten ganz gelb ist! Oben wächst sie aber gut!
ist das normal? ich denke dass in dieser ecke nicht soooo viel Licht reinkommt.
Kann die Cabomba auch wachsen wenn mal ein Stengel aus dem Bodengrund rauskommt? Habe versucht alles soweit wie möglich - ohne es gleichzeitig wieder rauszureissen - ist ja ne heikle angelegenheit, mannomann - im boden nochmal zu verankern. Hab dann doch noch nen stein draufgetan...
Ich habe 11 W dran, könnte es sein, dass es zuwenig ist? Also die Pflanzen wachsen echt spärlich, könnte wirklich mehr sein...

Also was wäre besser, mehr Licht oder doch ne kleine Bio-CO2-anlage??
Eigentlich wollte ich nicht in die super-mega-professionelle Richtung gehen, der Cube ist nur da um mich zu erfreuen :D
aber das ist doch etwas spärlich was sich da tut bei meinen pflanzen :(:(

Ausserdem werde ich nicht nochmal diesen Kies verwenden, ist ja ne Katastrophe, der ist so was von leicht, da fällt alles raus, sobald man es kaum antippt... :mad::mad: In einem anderen kleinen Becken habe ich normalen Aquariumsand, der ist schon schwerer, ich glaube Sand ist wohl das Beste...

ach ja, ein foto noch, falls jemand mich noch nicht kennt ...

Anhänge

• cube_1_neu_20oktober2009.jpg
    cube_1_neu_20oktober2009.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 57
Ich glaube, das ist normal. Meine Cabomba hat CO2 im Becken, ist oben super gewachsen und unten wurde sie gelb. Ich hab sie abgeschnitten und neu verpflanzt, jetzt wächst sie nur noch langsam und wird trotzdem unten gelb. Es ist wohl eine etwas zickige Pflanze.

hab das selbe mit meiner Cabomba die wächst zwar oben gut aber unten wird sie auch gelb und kahl.
ich habe gehlesen, es liegt daran das nicht genug licht bis zum boden kommt.also scheint das normal zu sein eigendlich schade da man sie immer wieder unten abschneiden muß und wieder neu einpflanzen, andersherum wehre natürlich besser oben abschneiden und einpflanzen. aber sonst eigentlich eine schöne pflanze :)

Zurück
Oben