Get your Shrimp here

Filterung ohne Luft

madate

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.215
Hi,

wie filtert ihr denn ein, sagen wir aml 30L Becken, ohne Luft? Gibts das spezielle kleine Innenfilter die die nötige Leistung aufbringen?

Gruß,
Mathias

Hi,

ja diese Möglichkeit hatte ich auch im Auge, aber es hätte sein können, daß es einen superduper Innenfilter gibt. :D

Wie ist denn eigentlich dieser Dennerle Filter?

Gruß,
Mathias

Würde ich dir nicht empfehlen, Gründe gibts hierzu gerade genug. Suche einfach mal im Forum da wirst du fündig.

Was spricht denn gegen einen Luftheber im Becken ?

Von Aquael gibt es die Circulator 350 Innenfilter diese sind auch nicht so schlecht.

Wenn du das Filtermedium austauscht ist der ganz gut. :D

Wenn die dunkle Folie hinten dran ist sieht man ihn auch nicht weiter. Nur den Filterauslauf muss ich jetzt öfters sauber machen.

Ich überlege jetzt jedoch mir so einen mobilen HMF zu holen, ist wahrscheinlich das Beste für ein Garnelenbecken.

Wenn das deine Homepage ist in deiner Signatur dann verstehe ich deine Frage nicht, hehe

Bei so geilen Becken und selber gebauten Innenfiltern

HUT AB !!!

Flo

Hi,

ja, ist meine HP. Allerdings sollte es ohne Luft sein, da die Blubberei störend im Zimmer wäre. Deshalb dachte ich, daß jemand vielleicht einen geeigneten Innerfilter verwendet.
Allerdings dachte ich mir schon, daß es wieder auf den unverzichtbaren HMF mit einem Motorpümple rausläuft.:D

Mathias

Ja gut schau dir den Aquael Innenfilter ruhig mal an, es gibt auch andere kleine Innenfilter die man mit ein wenig Geschickt (welche sdu ja hast) garnelensicher bekommt.

huhu,

du kannst dir auch ein bodenfilter einbauen, den kannst du dann auch wahlweise mit luft oder motor betreiben.

Klar gibts die. Einfach mal bei Tante google nach: Life Tech Bodenfilter suchen.
Ich betreibe die auch in Verbindung mit den Aquael 350ern die von Flo schon genannt wurden. Nutze die Kombination ebenfalls weil ich Ruhe liebe.

Hi,

wie sieht das denn mit Einhängefiltern aus? Mit einer Filterpatrone gesichert und Garnelensicher gemacht.
Allerdings hätte man eine Öffnung durch die die Garnelen entkommen könnten.

Gruß,
Mathias

Zurück
Oben