Get your Shrimp here

Filterung 80X20X22 Becken

MrBoilie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.025
Hallo,

ich wollte Fragen ob es ausreichend ist für ein Aquarium mit den Massen 80X20X22 mit einem normalen Nano Eckfilter zu filtern???
Als Besatz dachte ich entweder an Rili´s oder Crystal Red´s. Ich Habe nur bedenken wegen der Länge des Aquariums das es am anderen ende zuwenig Strömung sein Könnte.

Grus Ralf

Hi,

Das kommt auf die Besatzdichte an.
Wobei ich bei Bienengarnelen was Stärkeres ran nehmen würde.

Hi,
ich stand vor einer ähnlichen Frage: wie ein 100x25x30 Becken filtern.
Nach Gespräch mit Betreiberin von rasbora .de (wo genau solche schlanken langen Aq genutzt werden: Nanorama genannt), war mir klar, dass es bei diesen Becken am besten ist ein Düsenrohr entlang der 80 oder 100cm einzusetzen. Wenn das Wasser nur an einer schmalen Seite ins Aq strömt, bildet sich dort eine Wasserwalze und das andere Ende des Aq wird zu wenig belüftet/bewegt -> Algenbildung :(
Ich werde einen HMf (mit Eheim Kreiselpumpe) an eine Seite bauen und ein Düsenrohr über die gesamte Länge installieren.

bin gespannt wie du dich entscheidest :)
mgruß,
sayrum

Schohnmal danke für die raschen Tips,
meine überlegung war ob ich 2 eckfilter benutzen soll in jeder Ecke einen aber das mit dem düsenrohr hört sich auch nicht Schlecht an, alternativ könnte ich das Düsenrohr ja auch auf die andere Beckenseite legen und hätte ja dann auch ne Zirkulation oder hab ich da einen denkfehler???

Zurück
Oben