Get your Shrimp here

Filter

M

Mori

Guest
Hallo zusammen ,
habe ein 64l Aq von Juwel mit fest eingebauten Innenfilter.....ca. 1/2 Jahr
Besatz sind sind Red Fire, Blauer Tierger Garnelen und Harnischwelse.
Bin mit den Filtern nicht zufrieden da er nicht Garnelen sicher ist ( Jungtier treiben sich da drin rum)
Meine Frage: möchte mir eine neues Aq zulegen, aber mit was für ein Filter ca.100l :confused:

Danke schon mal für die Hinweise.

Gruß Mori

Für 100l wär evtl ein Außenfilter interessant.
Gibt viele verschiedene Modelle von mehreren Herstellern, am besten ist du suchst nach Erfahrungsberichten für den Filter deiner Wahl.
Den Außenfilter könntest du dann auch besser bestücken mit verschiedenen Filtermaterialien die du auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Hi Mori,

für ein 100l Becken würde ich dir auch einen Außenfilter empfehlen.
Zum einen kannst du den, wie Ikone schon geschrieben hat, individueller anpassen, zum anderen hast du ein deutlich größeres Filtervolumen und du kannst den Filter besser "bedienen".
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Eheim Classic Reihe empfehlen, davon habe ich selbst mehrere in Betrieb und bin super zufrieden.
Die sind kaum zu hören, laufen zuverlässig und das teilweise auch schon über mehrere Jahre ohne auch nur einmal ein Ersatzteil zu benötigen.

LG Julian

Danke für die schnelle Antworten, aber saugen die AF nicht die jungen Garneln mit an, oder gibt es da besondere Vorrichtungen :arrgw:

Hoi,

Einfach einen Filterschwamm über das Ansaugrohr stecken.

Gruß
Frank

Zurück
Oben