Get your Shrimp here

Filter ständig laufen lassen?

Servus!

@bully, claudi, bonsai

Das Kinderzimmerbecken ist komplett zugewuchert, da an der Oberfläche auch eine Menge Schwimmpflanzen sind und es nur ein kleines Tetra Art ist, hat der Filter tatsächlich nur die eine Funktion: Wasser umwälzen damit sich keine Kahmhaut bildet.

Es geht hier weniger um den Lärmpegel (kaum hörbar), als um eine Sicherheitsfunktion meinem Sohn gegenüber (Strom/Wasser :cool:). Daher werden "offene" Steckdosen über Nacht abgeschalten.

lg lela

Hallo,
"Sarkasmus an": Dann mußt Du auch die Becken nachts aus dem Zimmer nehmen.Nicht das er da reinfällt und ertrinkt.
"Sarkasmus aus".
Gruß
Heinrich
:rolleyes:

Servus!

"Sarkasmus an": Bei euch Schenkelklopfern vergeht einem nicht nur das Fragen, sondern auch das Antworten!:D:D:D "Sarkasmus aus"

lg lela

NaNa,

jetzt mal Sarkasmus beiseite:
Ich bin zwar kein Elektro-Spezialist, aber kann man an den Steckdosen keine Kindersicherung anbringen? Das haben mein Lebensgefährte und ich in der ganzen Wohnung gemacht, als im Bekanntenkreis der Babyboom losging.
Kostet nicht viel, kriegt man in jedem Baumarkt und die Steckdosen sind sicher vor den Kinderfingerchen...

Viele Grüße Katja

Servus!

Ist jetzt eigentlich zum Off-Topic geworden, aber Kindersicherungen in Steckdosen schützen nicht vor eindringendem Wasser. Davor schützt nur das Abschalten der Steckdose.

lg lela

Hi,

wenn man die Kabel vor der Steckdose durchhängen lässt, kommt das Wasser nicht hin, sondern läuft am tiefsten Punkt des Kabels ab.

Cheers
Ulli

Cheers
Ulli

Hallo Lela,

deiner Argumentation zu folgen fällt recht schwer. Wenn du schon vom worst case ausgehst, kann der tagsüber nicht eintreten? Und du wirst wohl kaum behaupten können das du deinen Sohn 24 Stunden beobachtest, für den von dir ausgedachten Fall reichen aber 5 Sekunden aus.
Da währe ein Fehlerstromschutzschalter (FI) mit Personenschutz angeratener, der hat dann auch noch den angenehmen Nebeneffect das man ihn so anschließen kann das im gesamten Haus die Personen vor lebensgefährlichen Stromschlägen geschützt sind (Tag und Nacht).

Gruß

Andre

Servus!

Ist jetzt eigentlich zum Off-Topic geworden, aber Kindersicherungen in Steckdosen schützen nicht vor eindringendem Wasser. Davor schützt nur das Abschalten der Steckdose.

lg lela

Zurück
Oben