Get your Shrimp here

Filter Garnelensicher?

Jedifisch

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.182
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes "Tetra AquaArt Aquarium" mit 30 Liter Inhalt gegönnt. Die Vorbesitzerin hat den originalen Filter durch einen JBL CristalProfi I 60 ersetzt. Auf die Frage nach dem "Warum" hat sie mir erklät weil der Alter so Blubber macht und man alle 3 Wochen das Zeuchs und so, das hält ja nix und außerdem ist der neue Filter einfach besser :confused: Egal... meine Frage: Ist dieser Filter Garnelensicher? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Die Ansaugöffnungen sehen mir doch ziemlich groß aus...
Grüße
Guido

Hallo Guido...

ich habe diesen Filter mit Extramodul in meinem 60er Becken und bin super zufrieden.
Leise und stark.
In dem Becken kommen auch Garnelen hoch ohne das ich den Filter gesichert habe.
Aber wie gesagt, das Becken ist größer und sehr verwachsen.

Hallo Dani,
danke für Deine Antwort, aber hat sich erledigt. Ich hab den Filter gestern mal in mein 125L Becken gehangen und als viel zu Laut empfunden, das neue Becken steht DIREKT an meinem Bett, da geht das mal gar nicht. Werde heut nach nem neuen Filter Ausschau halten.
LG
Guido

Hallo Guido...

zu laut? :eek:
Das Becken mit dem Filter steht neben dem Bett meines Sohnes...
und der ist bestimmt pingelich...

Die Zeitschaltuhr ist lauter :hehe:

Tja, ich kanns nicht ändern ;) Von allen Filtern die ich habe, ist das mit Abstand der lauteste. Ich habe mich in verschiedenen Foren "schlau" gelesen und öfters wiedersprüchliche Meinungen dazu gehört. Meiner ist einfach laut, ich kanns nicht ändern :D Vielleicht gibts da auch verschiedene Varianten von und ich weiß auch nicht wie alt meiner ist.

Vielleicht verändern sich die Filter wenn sie zum Beispiel eine Zeit trocken gelegen haben?
Ich habe ja schon öfter gehört das dieser Filter laut sein soll...

Zurück
Oben