Get your Shrimp here

Filter für Zwerggarnelen

Sayaman

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
19.941
Hallo Garnelen Freunde,

bei mir ist es schon soweit. Endlich lege ich mein erstes 63ger Becken an mit Zwerggarnelen. Was mir noch aufn Schuh drückt ist der Filter. Nach Fachliteratur kann ich nicht jeden x beliebigen Filter nehmen wegen der Saugkraft. Frage an euch: Könntet ihr mir Filter empfehlen die Garnelen freundlich sind?

lg sayaman

Hallo du,
du kannst diverse Innenfilter nehmen wenn du sie zum Beispiel mit einem feinen Netz Garnelensicher machst.
Für größere Becken kannst du auch einen Außenfilter nehmen und über das Ansaugrohr so ne Filterpatrone (wie zum Beispiel eine Filterpatrone von Tetra Brillant) drüberstulpen.
Was natürlich immer geht ist ein Hamburger Mattenfilter, dieser ist auch für sehr große Becken wunderbar geeignet.
Eine dritte Möglichkeit ist ein Bodenfilter, dieser ist immer Garnelensicher. Ansaugen kannst du da mit einem Außenfilter oder über einen Luftheber. Eine Pumpe wäre ebenfalls denkbar.

Variante 1.: Hamburger Mattenfilter mit Luftheber (Selbstbau -> fällt hier wohl aus) oder Innenfilter mit Ausströmer
z.B. JBL CristalProfi i40

Variante 2.: wenns ein Filter mit Kreiselpumpe sein muß, dann ist der Ansaugstutzen mit einer Schaumstoffpatrone zu sichern.
z.B. Aquael Turbo 350

Zurück
Oben