Get your Shrimp here

Filter für 60L Becken

dwing

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.113
Hallo,

welchen Filter empfehlt ihr für ein 60L Becken mit ca. 40 Garnelen? HMF kommt wegen dem Platzmangel eigentlich nicht in Frage.

Zur Zeit ist ein Innenfilter mit Pumpe in Betrieb, aber ich glaub das wird dem Nachwuchs nicht gut tun :(

Hi,
ich bin mittlerweile total überzeugt vom maximal-filter! Der ist sehr leise und mit einer gescheiten Membranpumpe hört man so gut wie nix!

Danke, weißt du wo ich den mit einer passenden Membranpumpe bekomme und welche Kosten auf mich zukommen?

Schau mal >HIER<, da ist eine Auflistung von Händlern. Wenn keiner aus deiner Umgebung dabei ist, sind da auch einige mit Onlineshop.
Hab >HIER< einen gefunden mit Preisen. Ich habe meine Filter auf der Messe in Duisburg gekauft, daher weiss ich nicht, was die im Laden kosten. Meine leisesten Pumpen sind von Schego und TetraTec.

Aber da kann dir bestimmt noch Jemand einen besseren Tipp geben!

Hab mir jetzt den Minimax 18 cm mit einer Tetra tec Aquariumluftpumpe AP 50 bestellt.

Hoffe, dass die schön leise sind.

Habe den Filter mt Pumpe heute bekommen. Ist schön leise. Wie lange sollte ich den alten Filter mitlaufen lassen?

Zurück
Oben