gerickeworld
GF-Mitglied
hi ihr!
mal eine frage an die etwas erfahrerenen von euch!
ich habe nen 570 Liter becken mit einem eheim filter 2080! der filter jagt laut angaben um die 1700 liter durch! in echt evtl 1300 habe den aber gedrosselt, ist ja eine regulierung dran also gehe ich mal von ca 800-900 liter in der stunde aus!
so nun will ich des becken umgestalten und es sollen garnelen rein also muß der filter garnelensicher sein also müssen die Filtereinlasskörbe weg!
meine idee ist eine art luftheberfilter daran zu machen!
hier mal nen pic!!
http://www.meine-prachtfinken.de/gameordner/luftheber.jpg
eine von den patronen ist 50cm hoch und 10x10cm breit!
der eheim filter hat 2 wassereinlässe wenn ich jeweils pro seite drei von diesen partronen anbringe müsste doch eigentlich klappen oder?
zusätliche filterfläche und genug wasser sollt auch durchgehen zum filter!
oder doch lieber 4 patronen pro seite?
was meint ihr??
nen eck hmf mag ich net, denke die patronen lassen sich besser reinigen, nach oben abziehen und fertig!
hoffe auf paar antworten
mal eine frage an die etwas erfahrerenen von euch!
ich habe nen 570 Liter becken mit einem eheim filter 2080! der filter jagt laut angaben um die 1700 liter durch! in echt evtl 1300 habe den aber gedrosselt, ist ja eine regulierung dran also gehe ich mal von ca 800-900 liter in der stunde aus!
so nun will ich des becken umgestalten und es sollen garnelen rein also muß der filter garnelensicher sein also müssen die Filtereinlasskörbe weg!
meine idee ist eine art luftheberfilter daran zu machen!
hier mal nen pic!!
http://www.meine-prachtfinken.de/gameordner/luftheber.jpg
eine von den patronen ist 50cm hoch und 10x10cm breit!
der eheim filter hat 2 wassereinlässe wenn ich jeweils pro seite drei von diesen partronen anbringe müsste doch eigentlich klappen oder?
zusätliche filterfläche und genug wasser sollt auch durchgehen zum filter!
oder doch lieber 4 patronen pro seite?
was meint ihr??
nen eck hmf mag ich net, denke die patronen lassen sich besser reinigen, nach oben abziehen und fertig!
hoffe auf paar antworten