Get your Shrimp here

Filter: Aquael Fan Micro plus?

rwagnerffm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.404
Hallo, bin Garnelen-Neuling und habe das Aquaart/30Liter. Der Filter macht mich aber nicht sonderlich glücklich. Habe ihn mit einem Nylon-Strumpf überzogen, aber da sammeln sich innerhalb eines Tages vor den Schlitzen (also außen am Strumpf) die kleinen Algen aus den Mooskugeln und dann läuft der Filter nur noch sehr langsam...
Würde es Sinn machen über den Strumpf an den Schlitzen noch eine Filtermatte aufzuspannen? Insgesamt ist die Strumpf-Lösung ja ganz okay, weil der Filter (bei zugebundenem Strumpf) dann ja auch oben zu ist.

Oder besser gleich einen neuen Filter? Habe hier schon nach den favorisierten Filtern geschaut - aber am liebsten hätte ich doch einen kleinen, schlichten und schwarzen Filter. Hat jemand den Aquael Fan Micro plus (Leistung: 50-250 L/h, 2,2 Watt)? Ist der für ein 30Liter-Becken effektiv?

Gruß, Roland

Huhu,

in 30 und 40 Liter Becken habe ich zurzeit den Dennerle Nano Eckfilter, den AquaEl Turbofilter 350 und den AquaEl Circulator 350 in Betrieb.

Beim AqueEl Turbo 350 hab ich das Zwischenteil weggelassen und lediglich den Schaumstoff über den Zulauf gezogen. Bei diesem Verfahren reicht dann auch der Circulator.

Welchen Filter hast du denn genau im Tetra laufen?

LG
Kerstin

Also momentan habe ich den EasyCrystal Fliter 250 drin. Der war bei Aquarium dabei.

Okay, den hab ich damals direkt ausgetauscht bei meinem 30er Tetra. Für mich war es zu wenig Oberflächenbewegung. Kannst ja auch mal nach dem EasyCrystal suche. Hier im Forum gab es einige Beiträge dazu.... und nach den Erfahrungswerten entscheiden, ob du ihn wirklich behälst.

LG
Kerstin

Hat jemand den Aquael Fan Micro plus (Leistung: 50-250 L/h, 2,2 Watt)? Ist der für ein 30Liter-Becken effektiv?
Hallo Roland,