Get your Shrimp here

Filme konvertieren für MovieMaker

Krabbenchips

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.263
Hallo,

am letzten Freitag beim Forumtreffen kam die Frage auf, ob und wie man Filme von der Digicam (.mov) so konvertieren kann, dass der Microsoft Movie Maker sie importieren kann. Ich habe mal Tante Google bemüht und folgendes gefunden:

Zum einen kann man bei Microsoft eine "Live"-Version des MovieMakers runterladen, der .mov importieren kann.

Zum, anderen habe ich das Programm "MP4Cam2AVI" gefunden und ausprobiert, dass mir einen .mov-Film, der irgendwie auf der Platte rumhing (Teil eines Screensavers?) mit einem Klick in ein .avi konvertiert hat. Der .avi-Film lies sich dann in den normalen Moviemaker importieren, der bei Vista vorinstalliert war.

MP4Cam2AVI findet sich hier:
http://www.videohelp.com/tools/MP4Cam2AVI

Viel Erfolg!

Hallo,

dies war ja wohl für mich ;)
Danke!!

Habe es garde durch Zufall gelesen.

Das mit dem "Live" Movie Maker ist natürlich die beste Variante. Da brauche ich wenigstens nichts vorher umwandeln.
Das werde ich sicher mal versuchen.

Ich habe ein Programm Namens "Super" gefunden. Damit geht das Umwandeln auch sehr einfach. Man kann sehr viel einstellen.

Was wäre die ideale Größe für ein Video für`s Internet??

Wie sollte man folgende Parameter einstellen und danach noch ein gutes Video zu haben??

MPEG 1 oder 2 ??
Video Scale Size
Frame/Sec
Bitrate
Adioeinstellungen??
Sampling Frequenz
Bitrate

Gruß
Uwe

Super :)

Ich hab damit jetzt auch schon länger probleme... :) ich hab einfach .avi hinten an den dateiname gesetzt und irgendwie hat des funktioniert... aber nur sehr schlecht und verwackelt...:)

Zurück
Oben