Get your Shrimp here

Feuerrote Garnele

Corinna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.823
Da ich ja nun mit dem Gedanken spiele, mir ein Garnelenaquarium anzuschaffen, bin ich heute mal so durch das Zoogeschäft gestöbert und mir viel dort eine (viele) Garnele(n) auf, die den Titel "Feuerrote Garnele" trug. Ok, ich wusste sofort, welche die meinen :@ , aber das ist doch eine wage Beschreibung, oder? Leider konnte ich nicht genau erkennen, ob es eine Red Fire oder die Chrystal Red war. Auf jeden Fall waren die sehr klein und agil, aber das ist auch so eine tolle Beschreibung, oder?

wenn sie ganz rot waren, waren es wohl eher Red Fire (auch Cherry-Garnele) - Crystal Red sollten einen sichtbaren Weißanteil haben... :)
Die Preise sind auch oft spannend... 9,90? für eine Crystal Red oder 7,50? für eine Red Fire bei uns im Laden haben mir die Tränen in die Augen getrieben (vor lachen... )

lg,
Ellen

Also den Preis von 3,30 Euro fand ich noch ok, obwohl ich keine Ahnung habe. Einen wirklich sichtbaren Weißanteil hatten die, glaube ich, nicht.

Das waren dann bestimmt Red Fire, werden auch Red Cherry genannt. 3,30 Euro sind dafür zu viel, du bekommst sie von privaten Züchtern schon für 1 Euro. Ich habe für meine 10 Euro gezahlt und es waren mindestens 15 Stück in der Tüte drin als sie ankamen.

ich hab mir letztens 20 red fire bestellt wo mir eine 80cent gekostet hat

Hallo!

Das ist günstig
ich habe zwischen 1-1,50 Euro bezahlt und das war auch okay.

Claudi

hmm.. 3, 30 sind schon viel.. hab für meine je 1, 20 gezahlt.. is aber auch ok.. wenn ich da im laden welche für 6 € seh.. da bleibt mir die Spucke weg.

lg caro

Oh, so günstig? Dann sind 3,30 Euro echt irre. Und ich fand die schon günstig.
Aber woher bekomme ich denn so günstige Garnelen?

Hallo!

Vielleicht findest du einen privaten Züchter in deiner Nähe???

Oder unter Kleinanzeigen http://www. wirbellose.de

Claudi

Zurück
Oben