Get your Shrimp here

fenbenol

sonnenfrucht

gelöschter Nutzer
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
hi leute,

leider kannte mein tierarzt keine planarien *ggg hat mir aber trotzdem fenbenol verkauft. das hat den selben wirkstoff also fenbendazol.. ist aber eine creme zum einnehmen für katzen :confused: ich hab ja gelesen dass es das auch als gel gibt und er hat bestätitgt dass es das dann sein müsste. allerdings hab ich bedenken da eine creme reinzuhauen.... was meint ihr?

sonstige bestandteile sind: schweineschmalz, raffiniertes sojaöl, gebleichtes wachs, kakaobutter und vanillin.... hört sich mehr an wie ein seltsamer christmaspudding....

Hallo Anja,

das richtige Medikament heißt genau genommen Flubenol P mit dem Wirkstoff Flubendazol.
Wenn Du es noch umtauschen kannst, würde ich nochmals mit dem Tierarzt reden, denn dies ist wohl das falsche Mittel. Jedenfalls hat es noch keiner getestet.

Also äußerste Vorsicht bitte!!!

hi ulf,
danke für deine antwort!

das hab ich mir schon gedacht... schweineschmalz und kakaobutter würd ich auch nicht unbedingt im aq haben wollen.. ich dachte evtl. ist die konzentration so gering, dass das nix ausmacht. der hauptwirkstoff ist ja der selbe

hallo nochmal,

ok danke, dann hab ich mich vertan. die kannten das beim tierarzt gar nicht und wussten noch nichtmal das fische so was kriegen können *lach

dann muss ich wohl nochmal los:cool:

aber hauptsache ich habs noch reingetan.

Hallo Anja,

es gibt einige Mittel zur Entwurmung, jedoch ist Flubenol P das einzigste, wo es bei normaler Dosierung keine Ausfälle bei den Garnelen gibt. Ich weiß von Stephan, das er schon AUsfälle durch vermicat hatte, obwohl der selbe Wirkstoff drin ist. Von daher würde ich nicht mit anderen Mitteln experimentieren, sondern auf die bewährten Sachen setzen und vertrauen.

ja keine angst, ich wollte das ja aber ich hab einfach einen unfähigen tierarzt gehabt. ich geh morgen oder mittwoch nochmal hin.

Hallo Anja,

keine Panik, ich wollte Dich nicht angreifen, sondern nur vor einem eventuellen
Unglück bewahren.
Außerdem können die Rheinländer doch nicht böse sein, es seih denn es ist bei Dir ein Düsseldorfer :D.

hey ulf,

keine sorge das hab ich überhaupt nicht falsch verstanden. im gegenteil, falls ich ein bisschen hysterisch rüberkam, so hat das einfach mit meinem sehr hektischen tag zu tun und ich muss gestehen, ich bin wirklich sehr genervt von diesen plagegeister, zumal ichmir erst so schöne rosa apfelschnecken geholt habe. was meinst du wenn ich die schnecken in einem extrabecken halte für drei monate und nix kommt, kann ich die wieder einsetzen? dann könnte ich doch sicher sein, dass nix mehr is mit planarien, oder?

und: ne, ich bin kein düsseldorfer, ich komm auch nicht aus köln, wohne erst seit ein paar monaten hier und stamme eigentlich aus bayern :D

Hallo Anja,

Du kamst kein bischen hysterich rüber. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, das Du es nicht falsch auffast. Und ich habe auch nichts gegen hektische und genervte Immis, die unterhalb des Weißwurstäquators herkommen :D (bitte nicht böse verstehen). Wie hat es Dich denn nach Köln verschlagen?

Mit den Apfelschnecken wäre ich vorsichtig, da diese ja ein schöner Wirt für die Planarien sind. Eventuell kannst Du diese ja in einem Becken ohne Bodengrund halten, so siehtst Du dann wenigstens, wenn ein Wurm durchs Becken "schleimt". Ansonsten kann ich mich noch an einen Thread über Panacur erinnern. Bei dem Mittel sollen angeblich alle Schnecken überleben.
Jedoch kann ich das nicht bestätigen oder wiederlegen, da ich keine Erfahrung damit habe. Du kannst ja vielleicht mal die Suche anschmeißen und den Verfasser mal Interviewen.

Hallo Stefan,

dem Wikipedia vertraue ich nur in den seltesten Fällen, da dort jeder Uder einfach was eintragen kann, ohne sein Fachwissen zu begründen. Frag mal nen Bibliothekar/inn zu dem Wikipedia. Die schlagen die Hände über dem Kopf zusammen *g*

Hallo Anja,

Du kamst kein bischen hysterich rüber. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, das Du es nicht falsch auffast. Und ich habe auch nichts gegen hektische und genervte Immis, die unterhalb des Weißwurstäquators herkommen :D (bitte nicht böse verstehen). Wie hat es Dich denn nach Köln verschlagen?

Mit den Apfelschnecken wäre ich vorsichtig, da diese ja ein schöner Wirt für die Planarien sind. Eventuell kannst Du diese ja in einem Becken ohne Bodengrund halten, so siehtst Du dann wenigstens, wenn ein Wurm durchs Becken "schleimt". Ansonsten kann ich mich noch an einen Thread über Panacur erinnern. Bei dem Mittel sollen angeblich alle Schnecken überleben.
Jedoch kann ich das nicht bestätigen oder wiederlegen, da ich keine Erfahrung damit habe. Du kannst ja vielleicht mal die Suche anschmeißen und den Verfasser mal Interviewen.

weisswurstäquator? :D geiles wort *ggg

das mit den schnecken werd ich ausprobieren, mir tut es einfach auch um die shcönen tiere leid. letztendlich könnte ich sie dann ja nur entsorgen...
und zu deiner frage: die liebe hat mich hierherverschlagen aber so richtig warm werd ich nicht mit den karnevalisten :cool:
aber ewig wollen wir eh nicht hier bleiben:p

Hallo Anja,

ich kann Dich beruhigen,
mit Karneval hab ich auch nichts am Hut.
Bei meiner Freundinn sieht es aber ganz anders aus. Die gibt direkt Vollgas, und ich versteck mich irgendwo.

hi
was kostet fubenol eug inner apotheke ??

Hallo Felix,

wahrscheinlich ist es teurer in einer Apotheke, als bei einem Tierarzt, der es auf Lager hat. Auch hat nicht jede Apotheke Tiermedizin, und es ist verschreibungspflichtig, so das Du um einen Tierarztbesuch nicht herum kommst.

hi
verschreibt der tierartzt einem denn das mittel wenn man sagt das man es für seine garnelen brauch ?? Oder muss ich meinen hund vorausschiken und sagen das mitel hilft bei ihm wunderbar ?:D

Zurück
Oben