Get your Shrimp here

Feinblättrige Cabomba

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
42.453
Hat jemand von euch die feinblättrige Cabomba?

Ich hab heute noch 2 andere Pflänzchen gekauft und fragte nach Cabomba, habe dummerweise nicht richtig hingeschaut, zu hause sah ich dann dass es die feinblättrige ist. Wollte eigentlich die normale, weil ich die schon habe (gut, man kann die auch gut weitervermehren, aber soooo gross ist sie noch nicht bei mir und ich hab schon was für das 2. Becken abgezapft und die kosten nur pro Bund 99 cent daher holte ich noch ein bund heute...) und die normale ist wächst halt echt super bei egal welchen Bedingungen.
Ich weiss nicht, ob diese feinblättrige nicht etwas "zarter" ist? ich werde sie einpflanzen, wenn ich sie schon habe... wollte nur mal kurz nachfragen...

Hallo,
Diese Pflanze geht mir immer kaputt, weiß nicht warum....:(
Vielleicht weiß da jemand ne Lösung drauf?

LG Karoline

Huhu,

wurde mir anfangs empfohlen, nach 1 1/2 Monaten ist sie (nach anfänglichem guten wachsen) eingegangen.

LG

Wirklich? Meint ihr alle die FEINBLÄTTRIGE oder die normale die euch eingegangen ist? (ja ich meinte ob sie empfindlicher ist)

ja ich meine die feinfiedrige Cabomba!
Hab kein Glück damit, mittlerweile zum 2. Mal schon.

LG Karoline

Hi

hatte auch nie Glück mit denen. Gilt ja generell als sehr empfindlich. Aber wenn deine anderen gut wachsen wirst du warscheinlich keine Probleme bekommen.

hmm, na dann bin ich gespannt...

Hallo,

feingliedrigen, feinfiedrige, feinblättrige, :cool:

Ich habe Cabomba carolineana und C. aquatica, fein...

Welche meist Du?

Viele Grüsse
Sandra

Also die "caroliniana" ist die NORMALE.
Bei der hab ich keine Probleme, allerdings hab ich sie erst seit 2,5 Wochen - also abwarten...

ja mal schauen...die geht meist so nach nem Monat hiüber- bei mir zumindest. Wünsch dir viel Glück, ist ne schöne Pflanze.

Hallo,

die C. aquatica ist durchaus ein Sensibelchen. Ich habe die Erfahrung gemacht das sie nur bei CO2 Zugabe vernünftig wächst, aber dann eigentlich relativ problemlos, sie sollte aber genügend Licht bekommen.

Viele Grüsse
Sandra

Zurück
Oben