Get your Shrimp here

fast fünf wochen gewartet!!

Pütty

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.133
seit fast 5 wochen beobachtete ich eine meiner red beedamen mit eiern,
nu sitze ich seit gestern vorm AQ, eier weg-hurra garnelchen sind da- aber nix- kann überhaupt nichts finden, sind die kleinen wirklich so winzig???
werte alle ok, die großen haben genügend zu fressen und die rennschnecken holen sich doch auch keine kleinen (oder:eek:)?!
-------------
unruhige grüße
pütty

ja... sehr winzig!! Warte zwei Wochen!!! Hast du viel Moos drin??

Huhu,
ganz ruhig bleiben.Ich hatte die ersten Male auch schon ganz entzündete Augen vom angestrengten Reinstarren.;)
Meine ersten Minis habe ich durch Zufall entdeckt,die sind wirklich winzig.Ich habe mir eine Lupe besorgt,die liegt immer griffbereit neben dem Aq,so für Notfälle,könnte ja was zu entdecken sein!:DDeine Minis werden in den nächsten Tagen auftauchen,keine Sorge.Ich habe gestern im Nano-Becken auch wieder eine ganze Kindergartengruppe entdeckt.:grouphug:

hier ein foto, hoffe es sind genügend versteckmöglichkeiten
die namen der pflanzen, so muss ich zu meiner schande gestehen, kenn ich noch nicht-muß noch nach ner geeigneten seite googeln.

danke für die info mit der lupe, werd mir schnell eine besorgen;-)

@Pütty

In dem Becken kann sich eine ganze Garnelen-Kita alleine unterm Perlkraut verstecken. Die Kleinen sind nicht nur winzig, sondern auch durchsichtig - die übersieht man leicht.

Hallo Pütty,
schöner Nano-Cube.Ich habe die Lupe von dem Brillen -Fachgeschäft aus der Fernsehwerbung.:DGünstig,aber gut.Mein Mann wollte seine Lupe gerne auch mal benutzen:whistling:.Hier mal meine Garnelen Villa,die große.

Anhänge

• Garnelen 006.JPG
    Garnelen 006.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 133
ohmanoman,
das macht mich irre, nu muß ich noch mal 14tage warten,
bin aber schon beruhigt das es genügend verstecke gibt-hatte mir schon das schrecklichste gemetzel ausgemalt,
;-) am liebsten wärs mir wenn sie klar vorne an der scheibe warten würden und riefen:hey pütty, hier sind wir!!!" HA,HA
danke euch
-------------
gruß
pütty

hey Krusta Krabbe,
wow das is aber ne super feine villa,
denke mal bei der größe müsste ich mir ne superlupe machen lassen, sonst hätt ich da mal keine chance was zu finden, bei meinem 30ger hatte ich ja schon die hoffnung.
aber gut- übe ich mich halt mal wieder in gedult;-)

Die werden da bald sitzen und rufen,"mann-bist du blind":tt2:hier sind wir doch.:smilielol5::smilielol5:

Oh,danke fürs Lob:kuss:
Hat auch einiges an Schweiß gekostet,jetzt ist aber alles so wies sein soll.Auch für das Aq, ein 60er Tetra reicht die Lupe,was meinst du,was es da alles zu entdecken gibt.Ich brauch keine "Glotze"mehr.;)

dann mach ich ihnen ne party:party:
hoffe das es so kommen wird,danke,danke:)!!

Hallo Pütty

Glückwunsch zum Nachwuchs. Um die Kleinen zu erkennen, muss man
sich erst mal richtig eingucken. Dann kann man schon mal eine
von den Winzlingen entdecken.

Gruß
Michael

Ich brauch keine "Glotze"mehr.;)[/QUOTE]

bin auch seit einiger zeit glotzefrei, jedenfalls bis den "zwergen" das licht aus geht;) und auch dann sitz ich manchmal noch davor.
es hat mich halt angefixt,hätte nie gedacht das mir das mal pasieren könnte:)
-------------
lg
pütty

bin schon rotgerrändert,
aber wie gesagt nix zu entdecken,
werds ab morgen tatsächlich mal mit ner lupe versuchen!
---------------
pütty

Pütty,
melde dich,wenn du die erste "Juniorgruppe"entdeckt hast,ich freue mich mit dir(und den Minis):D,ich melde mich jetzt ab,muß meine Erkältung "auskochen,in der Wanne".

na dann ab ins fass
bei mir wird der tymiantee grad groß geschrieben,
meld mich sofort bei sichtkontakt
--------------
pütty

Rückmeldung ;-))

juhu:D
hab eben das erste mininelchen entdeckt:hurray:
ist ca 2mm groß- war ein absoluter zufall,
hatte nach schnecken ausschau gehalten, die ich mir mit ner schwimmpflanze eingefangen habe, und siehe da-ein kleines etwas zischt durchs becken:D

jaha!!! und nun noch einen schönen tag
-----------------------------
lg
pütty

Ich brauch keine "Glotze"mehr.;)

bin auch seit einiger zeit glotzefrei, jedenfalls bis den "zwergen" das licht aus geht;) und auch dann sitz ich manchmal noch davor.
es hat mich halt angefixt,hätte nie gedacht das mir das mal pasieren könnte:)
-------------
lg
pütty
Kauf Dir noch ein Moonlight, dann kannst Du die Glotze aus dem Fenster werfen. :cool:

gute idee

hey jan,
das ist ne gute idee, hatte schon mal drüber gelesen-nun ist der zeitpunkt gekommen,mich zu informieren
danke nochmal!!
----------------
lg
pütty:D

Zurück
Oben