Get your Shrimp here

Farbmutation

kai1718

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.943
Hallo!

Ich habe in meinem Nelenbecken einige Farbmutationen. Sie stammen von RedCherry ab. Der Stamm ist mitlerweile ca. 3 Jahre Alt bestand zu Anfang aus 10 Tieren, und es wurde keine Blutauffrischung gemacht. Seit einigen Monaten sehe ich immer mehr Nelen mit dieser Mutation. Ich habe versucht ein Bild davon zu machen aber mit meiner Kamera keine Changse. Ich versuche sie jetzt einfach mal zu beschreiben:

Über den Rücken vom Schwanz bis zum Kopf verläuft nur noch ein mehr oder weniger intensiev Rot gefärbtes Band wie bei einer Rüchenstichgarnele. Das Band ist unterbrochen durch 8-10 dunkelblaue Streifen die fast schon ins schwarze gehen wie bei einer Tiegergarnele. Der Bauch ist komplett Durchsichtig. Die Abdominalsegmente sind dunkelblau (schwarz) als Grundfarbe mit ganz feinen roten Punkten. Die Schreitbeine sind Rot Weiß wie bei einer RedBee, die Schwimmbeine sind komplett Weiß. Ich hoffe ihr konnt sie euch jetzt einigermasen vorstellen.

Was mich interresieren würde gibt es solche Farbvariante schon?

Gruß Kai

Hi,
habe ich schon vereinzelt gesehen..ob eine Selektion dieser Merkmale funktioniert, weiß ich leider nicht..ich hielt sie immer für Stimmungsfärbung bei meinen Tieren, da sie nach einer Häutung oft wieder normal rot waren.

Hallo!

Na dann werde ich mal schauen wie die sich weiter entwickeln. Danke für die Antwort.

Hallo!

Ich lasse sie jetzt einfach mal weiter schwimmen mal sehen was dabei raus kommt.

Hi Kai!

Also Deine Beschreibung deckt sich mit ein paar von meinen. Allerdings sind das alles Winzlinge die noch nicht so richtig gefärbt sind. Könnte es sein, dass es jüngere Tiere sind? Hab mal ein Foto von beiden angehängt.

Anhänge

• rf_mama.jpg
    rf_mama.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 108
Hallo!

Es sind etwa 5-8 Erwachsene lässt sich schlecht zählen bei dem verkrauteten Becken und mitlerweile etwa 20-30 Jungtiere die Ansätze von der Mutation zeigen.

Zurück
Oben