Get your Shrimp here

Farbe der Nachzucht

Mone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.726
Hallo Liebe Foris, nachdem ich nun mit reichlich Nachwuchs von meinen Garnelen versorgt werde (RF) und die Kleinen jetzt größer werden, stellt sich heraus, daß die Farbschläge von bis reichen! Die Mütter sind satt rot gefärbt, die Väter sind kleiner und heller! Herausgekommen sind ganz lustige Wesen, zwei sind z.b. wie Glasgarnelen - durchsichtig und haben eine rostrote Zeichnung wie bei einer Tiegergarnele, hab versucht eine Foto zu machen, sind aber recht aktiv und schwimmen wie die Weltmeister durch das Aquarium, kann es sich hier um eine Kreuzung handeln oder ist das normal???

Lieben Gruß
Simone

Wenn mein kleines Kopfkino gut funktioniert, ist das normal. Bilder könnten das absichern.

Hallo Simone,

diese Farbvarianz beim Nachwuchs der RF ist normal. Du kannst, wenn Du auf Farbdichte Wert legst, die weniger gefärbten Tiere aussortieren, dann steigt die Wahrscheinlichkeit in Zukunft stärker gefärbten Nachwuchs zu erhalten.

MfG

haiko

Danke für die Anwort. Ich finde die kleinen Kerlchen auch so sehr süß! Wir sehen ja auch nicht alle gleich aus. War nur ineteressant zu erfahren, ob sie ggf. Mixe sind.

Zurück
Oben