Get your Shrimp here

Fadenfisch + Amano oder CR ????

wayne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.482
Meine Frage an euch
Meint ihr Fadenfische lassen sich mit japonica oder CR zusammenhalten ?????

lg

Hallo!

Also mit Amanos sehe ich da kein Problem, bei Cr ist das so ne Sache, kommt drauf an welche Fadenfische! Bei Zwergfadenfischen geht das wohl, da wirst aber auch das Problem haben das sie dem Nachwuchs nachstellen und ihn fressen. Bei größeren Fadenfischarten kann es auch sein das sie frisch gehäuteten Garnelen nachstellen und Gliedmaßen abreissen.

gruß

andre

Hallo!

Meine Erfahrung mit wulstlippigen Fadenfischen (Colisa Labiosa) und CR ist eher bescheiden.

Die Fische haben sich sehr für die Garnelen interessiert, so dass die Tiere den ganzen Tag lang versteckt haben und nur im Dunkeln raus kamen.

Hallo,

Meine Erfahrungen mit Fadenfischen und Amanos sind sehr gut. Beide kommen gut miteinander aus. (Habe goldene Fadenfische)
Bei Zwerggarnelen jeder Art ist eine dichte Bepflanzung erfoderlich sonst wirds gefährlich!!!
Bei mir funktioniert das sehr gut, die Fadenfischen schwimmen oben die Garnelen sitzen die meiste Zeit im dichten Bodendeckernetz und durchsuchen den Mulm.
Dort kommen die Fadenfische garnicht hin, denke auch das sie die Garnelen noch nie gesehen haben und deshalb garnicht nach ihnen suchen.

Grüße Sebastian

Hi,
naja ein bis zu 12-15cm groß werdender Allesfresser aus der Ordnung der "Barschartigen" ....

René

Ok vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
Werd auf jeden Fall sehr viel Pflanzen rein machen.
Art Naturaquarium.
Mit Amanos eben und 1-2 Salmlerarten und eben ein paar Fadenfischen.
Mit den CR werd ich mir dass dann nochmal überlegen. evtl wenn das Becken schon ein wenig zugewachsen ist einen Versuch starten.

Was haltet ihr von Schmetterlingsbuntbarschen bezüglich den Garnelen ??
(schätze mal könnte Probleme geben)

mfg

Hallo!

...ein paar Fadenfischen.

Meinst du ein Paar Fadenfisch, also ein Männchen und ein Weibchen, oder einige Tiere?

Beachte bitte, dass die Tiere beim Nestbau äußerst aggressiv werden. Ich halte ein Pärchen auf 200 Liter und würde max. 1 Männchen und 2 Weiber hineinsetzen.

Wie groß ist denn dein Becken?

Ein Paar also im Sinne von Pärchen habe ich gedacht.
Becken ist erst in der Planung will mich erst entscheiden was für einen Besatz ich später haben will.
dachte an 1 Meter oder 1,20 da bin ich noch ein bisschen unentschlossen.

Hallo!

Ich habe in meinem 200l Becken, welches sehr dich bepflanzt ist und mit einigen Versteckmöglichkeiten für die Garnelen und Welse versehen ist: 2 Honiggurami (Zwergfadenfisch- sie jagen keine Garnelen), Guppies, Antennenwelse, und 2 Fadenfisch (Marmor in gelb und blau)-es sind zwei Damen. Da es im Aquarium viele Verstecke gibt, habe ich keine Probleme mit diesen Fischen. Wenn eine Garnele jedoch krank ist, wird sie schon von den großen Fadenfischen gefressen. Meine Garnelen haben ständig Nachwuchs und es überleben genug. Ich gebe regelmäßig Tiere ab.
Fadenfische sind sehr besitzergreifend. Es reichen wirklich zwei Stück aus.

Zurück
Oben