Get your Shrimp here

Fadenalge?

Hi Jörg,

die feinen, haarähnlichen grünen Fäden? Ja, das ist sie. Willkommen im Club ;).

Cheers
Ulli

Hi Jörg ,

Düngen einstellen , Beleuchtung reduzieren auf max.4 Stunden am Tag und Täglich mit EasyCarbo ;) .

Huhu,

sieht für mich aber gerade sehr nach einem Haarnetz aus?

Ist schwer zu erkennen auf dem Bild, alternativ wären es Fadenalgen, ja.

LG

Easy Carbo versuche ich gerade auch gegen Fadenalgen einzusetzen. Weniger düngen (falls überhaupt) oder die Beleuchtungsdauer reduzieren würde ich allerdings nicht. Evtl. noch ein paar (schnellwachsende) Pflanzen einsetzen und fleißig absammeln, jeden Tag ein paar Minuten lang (bis nichts mehr zu sehen ist) ;)

Nicht düngen in Kombination mit normaler Beleuchtung hat zu einer wahren Algen-Explosion geführt bei mir. Ich könnte einen Handel mit "grüner Watte" aufziehen. Seit ich mehr dünge und die Pflanzen noch mit CO2 versorge, gehen die Fadenalgen zurück.

Cheers
Ulli

Easy Carbo versuche ich gerade auch gegen Fadenalgen einzusetzen. Weniger düngen (falls überhaupt) oder die Beleuchtungsdauer reduzieren würde ich allerdings nicht. Evtl. noch ein paar (schnellwachsende) Pflanzen einsetzen und fleißig absammeln, jeden Tag ein paar Minuten lang (bis nichts mehr zu sehen ist) ;)

bei mir hat es so mit dieser Methode geklappt

Hallo!

Nun, weniger/nicht mehr düngen wäre mir eher unangenehm, weil nach dem Beginn mit Düngen, die Blaualge (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=137509 ) (fast) verschwunden ist, weniger Beleuchtung geht nicht, weil neben dem aq ein paar hochwohlgeborene Fleischfresende Pflanzen stehen, aber Absammeln werde ich natürlich:- Danke!

Zurück
Oben