Get your Shrimp here

F2 Cambarellus diminutus 'blau'

Elisa De

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
11.888
Hallo Mitdiminutusoholiker, :)

es ist ja einmal diese blaue Varietät aufgetreten. In diversen Foren wurde zwar diskutiert, aber das Thema ist leider im Sand verlaufen.

Weiß jemand von euch, ob die F1 farbstabil ist? Es wurden mit Sicherheit auch ein paar abgegeben. Haben sie beim Umsetzen in ein anderes Milieu die blaue Farbe behalten? (kleine Abweichungen natürlich möglich, sei es heller oder dunkler; meine "normalen" Diminutus waren auch braun-meliert, als ich sie bekommen habe, nun sind sie eher rot-meliert)

(Tippfehler im Thema: "F1" muss es heißen)

Hi Elisa,

nein, das Blau ist nicht farbstabil. In der neuen caridina findest du einen Beitrag über die Färbung von Dekapoden, in dem auch erklärt wird, warum solche Fehlfarben auftreten können.

Viele Grüße,
Ute

Hallo Ute,

danke dir für den Tip! Ich werde mir mal den Beitrag darüber organisieren.

Hallo XY,

ich verstehe dein Posting nicht so ganz. Unter dem Link findet man einen Thread über die P. Insofern beantwortet er keine Fragen (jedenfalls nicht meine). :)

Im besagten Thread geht es um mehrere Generationen bzw. Würfe.

Hallo.

Richtig. Im letzten Beitrag steht, daß sie die Farbe nicht behalten haben.

Hallo zusammen,

sie seien heller geworden. Über mehrere "blaue" Würfe aus braunen wurde ja berichtet. Über die F1 (bläulich x bläulich) gibt es anscheinend (noch; auch hier) im Forum keine Infos.

Trotzdem danke!

Zurück
Oben