Get your Shrimp here

Fütterung der Garnelen?

rapunzel555

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.129
Hi,habe seit gestern drei Garnlenen im Nano Becken.
Irgendwie bin ich total irritiert...habe da das Granulat drei kleine Kügelchen eingeschmissen... nur...die treiben auf der Wasseroberfläche... Wie sollen die Neelen das fressen? Weis da jemand Rat? Außerdem habe ich glesen, daß sie gerne gerne Gurke fressen...aber die treibt auch auf der Wasseroberfläche rum... Soll die im Wasser verrotten? Oder muß ich die wieder rausholen? Jemand da, der da eine Idee hat?:( Und wie oft füttert Ihr die Kleinen?
 
Hallo!

Stups die Bröckchen doch mal kurz unter Wasser, eigentlich sollten sie dann unter gehen.

UNd die Gurke schwimmt, das stimmt, aber ich nehme eine dicke Rouladennadel, dann bleibt eine dünne Gurkenscheibe auch unter Wasser und die Schnecken und Garnelen finden es super :D
 
Habe gestern den halben Abend versucht mit einem Zahnstocher die Dinger unterzustupsen... aber die schwimmen immer zum Filter.... Und holst du die Gurke danach wieder raus, was noch übrig ist? Und wieviel Gurke nimmst du denn? Und ist es mit der Rouladennadel okay, wegen dem Metall?
 
Hallo!

Bei mir handelt es sich um eine Edelstahl-Nadel, da geht das, denke ich...

Ich habe eine dünne halbierte Gurkenscheibe genommen, die habe ich heute morgen rein getan und wird das Becken nachher wieder verlassen, da ist noch viel dran, und das bei 20 Garnelchen, reicht also dicke :D
 
Hmh... okay..ich habe gerade mal 2 kleine Stückchen reingeschmissen... aber wie gesagt die schwimmen auf der Oberfläche...und die drei Kleinen haben sie glaube ich nicht gesehen... Fütterst Du auch anderes Gemüse? Oder Fischfutterflocken? Oder sonst noch was? Und wenn, wie oft? Habe irgendwie Angst das die Kleinen verhungern könnten, da mein Becken ja mal gerade eine Woche läuft....
 
Hallo!

Die Gurke sollte innerhalb von 24 Stunden rausgeholt sein, so weit ich das mitgekriegt habe (ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem fenster, bin ja selbst noch ein Abfänger ;))
Die sehr großen Granulatstückchen schwimmen auch. Da kann man dann unter Wasser stupsen wie man lustig ist, die gehen nicht unter.
Die kleineren eigentlich schon. Die segeln dann langsam zum Grund.
Mit etwas Glück, den kleinen Nelen direkt vor die Füße. ^^

Bei mir wirbelt die Strömung die Granulatstückchen einwenig herum, aber mehr auch nicht.
Anfangs, als er neu war, hat er die Stückchen auch schon mal angesaugt, aber jetzt gibt es in dieser Hinsicht auch nach einer oberflächlichen Filterreinigung keine Probleme mehr.


Noch eine Frage meinerseits: muss ich meine Garnis anfangs mehr zufüttern als später, wenn sich genug Dreck für meine Dreckfresser gebildet hat? ^^
Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Kleinen anfangs deutlich mehr Futterperlen weggegrabbelt haben und jetzt komme ich bei 6 Garnelen schon mit 2-3 Perlen in 1-2 Tagen aus.
Bei diesem Verbrauch komme ich noch Jahre mit dem Futter hin (wenn das Verfallsdatum nicht wäre).

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben