Get your Shrimp here

Fächergarnelen in 60er Becken?

Seeschlange

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.880
Hallo,

Ich bin zurzeit dabei ein 60x30x30 Becken einlaufen zu lassen, jetzt bin ich am Überlegen welcher Besatz zu mir passen würde, ich möchte ein Artaquarium haben. Ich habe relativ hartes Wasser und ich fände Fächergarnelen total toll, habe jetzt relativ wenig im Internet über sie gefunden, nur dass sie viel Strömung brauchen, dass ist jetzt schon der Fall (Innenfilter).
Wäre denn die AQ Größe ok für ein Pärchen?
Wie sieht es mit der Zucht aus, ist diese erfolgreich möglich oder sind nur Wildfänge zu bekommen (wäre für mich ein Ausschlussgrund)?

hoffe auf viele hilfreiche Antworten
Seeschlange

Hallo

Fächergarnen lassen sich im Süßwasser nicht züchten,die jungen Garnelen brauchen Salzwasser um sich zu Entwickeln.Ob es hier in Deutschald schon erfolgreiche Nachzuchten gab weis ich nicht.

MsG René

hallo "Seeschlange".

wenn dir große Garnelen gefallen, wie wäre es dann mit Großarmgarnelen? schau dich mal unter dem begriff "Macrobrachien" (sing. "Macrobrachium") um. da findest du sehr interessante arten, die auch mit ihrem einen beinpaar "fächern".

Hallo,

Danke für die Antwort. Vertragen denn die Ringelhandgarnelen härteres Wasser? (Kommt hier mit etwa 24 Härte aus der Leitung)
Ich habe gelesen, dass sie recht gute Schneckenvertilger sind, die Gesellschaft von Apfelschnecken fällt dann wohl falch oder?

mfg
Annika

Zurück
Oben