Get your Shrimp here

Fächergarnele - Strömung

DanLan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.407
Hallo erstmal ;)
Werde jetzt wahrscheinlich bald ein 60l Aquarium bekommen und möchte Fächergarnelen und Zwerggarnelen hineinsetzen.
Ja, die Fächergarnelen brauchen ja Strömung, reicht jetzt der Filter für die Strömung oder müsste man dann noch etwas zusätzlich kaufen? Wenn ja, was?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Zwerggarnelen von dem Filter angesaugt werden könnten und, dass man sie "Garnelensicher" machen sollte.
Meine Frage, wie macht man das am besten "Garnelensicher" ?

mfg
Daniel

Hallo Daniel,

grade läuft parallel zu deinem ein Thread, in dem die Problematik des Filters als Strömungsgeber für Fächergarnelen dargelegt wird. Damit ich nicht alles doppelt und dreifach schreiben muss, fordere ich jetzt einfach mal ein bisschen Eigeninitiative von dir ;-)

Ob Zwerggarnelen angesaugt werden, hängt von dem Modell des Filters ab. Welches Modell hast du denn ins Auge gefasst?

Hallo Daniel,

grade läuft parallel zu deinem ein Thread, in dem die Problematik des Filters als Strömungsgeber für Fächergarnelen dargelegt wird. Damit ich nicht alles doppelt und dreifach schreiben muss, fordere ich jetzt einfach mal ein bisschen Eigeninitiative von dir ;-)

Ob Zwerggarnelen angesaugt werden, hängt von dem Modell des Filters ab. Welches Modell hast du denn ins Auge gefasst?

Also, ich habe das Dennerle 60L Aquarium, mit dem dazugehörigen Filter, der dabei war.

Zurück
Oben