Get your Shrimp here

externe minipumpe für bastel-projekt..

Moinsen, Mal eine andere Idee. Wie wäre es wenn du das Steigrohr um das wasser wieder nach oben zu Befördern zu einem Luftheber umbaust? Also quasi nen externer Luftheber.

Gruß
Markus

Nunja.. Es geht mir ja um lautstärke.. Daher fällt das wohl flach...
Zudem führe ich auch co2 hinzu.. Da ist ein luftheber sehr kontraproduktiv..

Hi Demlak,

wiie siehts aus, hast du ne passende Pumpe gefunden?

Hey Demlak,

ich betreibe den ProFlow U500 im Boden von nem Aussenfilter, das habe ich gemacht weil der originale Pumpenmotor kaputt war und ich trotzdem das Filtervolumen des Innenfilters nutzen wollte. Ich betreibe also den Aussenfilter mit dieser Pumpe. Im unteren Teil ist auch nur wenig Platz und das Teil liegt direkt unten auf.Ist aber gegen verrutschen gesichert damit er wirklich nicht hin und her eiern kann.

Zu hören ist auf jeden Fall sehr wenig.Ich habe das Teil im Wohnzimmer und höre nur ein sehr leises summen. Ist vielleicht ein bissl zu vergleichen mit ner mechanischen Zeitschaltuhr.

Vielleicht konnte ich dir damit bissl helfen.

MfG David

hi,

nein.. ich hab da noch nichts weiter gefunden.. bzw. die planung erstmal an die seite gelegt... da die anschaffung und der aufbau einer kleine selektionsanlage größere priorität hat...

Gut, dann hätt ich mir meinen Post ja sparen können ;)

an die seite legen heißt ja nicht aufgeben =)

also nochmal danke für die infos/hilfen =)

das projekt rückt wieder näher... weitere vorschläge? =) die bisherigen sind ja nich schlecht =) aber vieleicht gibts ja neues/anders noch zu empfehlen? =)

Hallo demlak,
mein Vorschlag wäre, dass du dir vielleicht mal die Umwälzpumpen von Juwel anschaust, welche zb. in den Innenfiltern der RIO-Becken verbaut sind.
Diese sind meines Erachtens nach ziemlich klein, was deinem begrenzten Platzangebot entgegen kommen würde. Ob man diese allerdings liegend betreiben kann
und ob sich so einfach Schläuche anschließen lassen, weiß ich nicht, ist ja auch nur eine Idee von mir.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!

Hallo demlak,

google mal nach "eheim universalpumpe" die gibts in diversen größen.

Gruß
Markus

Hi...
Sind bereits bekannt...

Zu teuer und zu gross...

Ich meine halt wirklich MINI pumpe

Hi demlak,

wie sieht es jetzt aus? Hast du ne passende Pumpe gefunden? Wenn ja: Welche? Würde mich dann auch auf Fotos freuen...

konnte noch nix probieren.. sorry

Zurück
Oben