Get your Shrimp here

ewig im Forum?

minigarneli

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
16.862
Hi!,

...hab schon mal gelegentlich vergessen mich auszuloggen. Schwirre ich dann ewig als Geist "sichtbar" herum, oder werde ich irgendwann automatisch rausgeworfen?

LG

Thomas;)

hi,

du schwirrst nicht ewig im leeren :-)

wenn keine verbindung mehr besteht wirst du auch nicht angezeigt.

ich logge mich nie aus, zumindest in Foren nicht

Hallo Thomas, ich glaube, wenn Dein PC aus ist, ist auch die Verbindung gekappt. Dann bist Du offline. Ich logge mich nie aus und bekomme beim Anmachen dann immer direkt die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch aufgezählt. Also war ich wech. :-) LG Diana

Hallo Thomas,

sobald Du die Seite verlässt stehst Du nicht mehr in der Onlineliste!

sobald Du die Seite verlässt stehst Du nicht mehr in der Onlineliste!

Stimmt so nicht ganz. Wenn man sich auslogt, ist man sofort offline, wenn man einfach nur die Seite schließt, wird man noch einige Minuten (ich glaube hier im Forum um die 10) als online angezeigt.

Hi!,

...danke! Dachte ich schwebe als Geist im Forum umher und träume davon, was hierherin geschieht ;)...

LG

Thomas;)

Hi,

nur dass ich das jetzt richtig verstehe: Du loggst dich jedesmal aus wenn du das Forum verlässt und jedesmal wieder neu ein wenn du wieder hier bist?

Gruß, Phil

Hi,

also ich logge mich zumindest, wenn ich weiß, daß ich längere Zeit nicht reingehen werde, aus. Wenn ich am Tag öfters reinschaue, lasse ich mich angemeldet. Über Nacht logge ich mich immer aus.
Ich sehe das Ausloggen als Sicherheitsmaßnahme - ich denke, dann kann mich keiner so schnell ausspionieren...Bei Bankgeschäften online macht man es ja auch so.

Was soll man denn hier ausspionieren? Deine PNs etwa?

Ausloggen ist nur dann sinnvoll, wenn auch andere Personen Zugang zu deinem Computer haben.

Wenn jemand wirklich Böses im Schilde führt, dann reicht ihm deine IP-Adresse ...

Was soll er mit der IP?
Im Forum ist das Ausspionieren so eine Sache, weil man es ja eh' öffentlich stellt - nur die PNs halt..
Aber man sollte da auch immer mal gucken, wo es kritisch sein kann.
Bank ist kritischer.

Hallo Dennis,

was man mit einer IP alles anstellen kann? Schon mal was von Hackern gehört? Wenn man die IP eines Rechners hat und das nötige Wissen, dann kann man schon sehr viele Sachen mit eben jenem Rechner anstellen.

Die Sicherheitsvorkehrungen vieler privater Rechner sind so lasch, das hält gewisse Leute keine zwei Minuten davon ab, vollen Zugriff auf das System zu erhalten.

EDIT/ Manu war schneller ^^

Ich betreue an der Uni die Rechner vom Fachbereich, alle mit fester IP - solange da alles dicht ist, kann man schon sehr wenig machen.
Und nur die IP nützt wenig, zumal die bei jedem Einwählen anders ist (meistens zumindest).
Und mit den Sicherheitsvorkehrungen, die Würmer, die angreifen holen sich die IPs zufällig, somit braucht man die nirgends anzugeben.
Und gerade heute: Da kann man mein Kabel-Modem hacken, muß dann aber dadurch zum Router, genug Rechner hängen heute ja gar nicht mehr direkt am Netz.
Aber mit den Sicherheitsstandards von Privatrechnern muß ich Dir Recht geben.
In meinen Augen ist es kritischer, persönliche Daten von sich hier anzugeben...
Aber andere Baustelle.

Hey du bist auch vom Fach? Arbeite selber auch im Rechenzentrum meiner Uni und mache gerade meinen Master of Science in Information Systems.

Ich hab es nie offiziell gelernt, eher angelesen Erfahrungen und auch mal ganz nette Tagungen (die IMF kann ich empfehlen).
Und bis jetzt *klopfaufholz* hatten wir erst einen Einbruch, seit ich das mache, weil mein HiWi da was falsch konfigiert hat..

Hi!,

...nein, vor einem "Ausspionieren" habe ich überhaupt keine Angst! Dachte vielmehr, dass dies vielleicht die Anzahl der tatsächlich "anwesenden" User verfälschen könnte...

So, ich logge mich jetzt für heute aber wirklich aus... bis morgen;)

LG

Thomas;)

Stimmt so nicht ganz. Wenn man sich auslogt, ist man sofort offline, wenn man einfach nur die Seite schließt, wird man noch einige Minuten (ich glaube hier im Forum um die 10) als online angezeigt.

Sorry, stimmt! Es sind sogar 15 Minuten!

Zurück
Oben