Get your Shrimp here

Eventuelles Beta Baby im Garnelenbecken halten?

Selina2001

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2024
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
364
Guten Tag,
Ich bin neu in der Garnelenhaltung und weiß daher nicht so recht, was ich tun soll.

Meine Situation ist die: Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 30 kleinen Neocardia vor 3 Tagen ist mir aber ein kleiner Fisch im Becken aufgefallen, der wahrscheinlich durch eine neue Pflanze (trotz Abspülen) eingezogen ist.
Laut Bildern sieht er aus wie ein Beta Baby und er ist noch nicht sonderlich groß.

Meine Fragen dazu wären: Kann ich versuchen, dass er in dem Becken aufwachsen kann? Und wenn ja was sollte ich sowohl bei meinen Garnelen als auch bei diesem Baby beachten?

(Es kann aber auch sein das es kein Beta ist)

Danke im voraus für jegliche Hilfe :)
 
Hallo,
Meinst Du mir Beta einen Betta splendens? Wie gross jetzt? Bettas brauchen doch eher warm, oder?
 
Wie groß ist der Jungfisch denn? Hast du ein Foto?

Wo hast du die Pflanzen denn her?

Von privat? Haben die Kampffische / Betta in irgendeiner Form?

Aus einem Laden?
Da habe ich schon mal Guppy-Babys in einem Pflanzbecken gesehen.
 
Hallo Euch,
Aus einem Laden?
Da habe ich schon mal Guppy-Babys in einem Pflanzbecken gesehen.
Manchmal retten tierliebe Verkäufer Babyfische vor dem Stress im Verkaufsbecken.
Und andermal werden überzählige Fische von Kunden oder Passanten in die Pflanzenbecken ausgesetzt/abgeschoben.
 
Moin,
Manchmal retten tierliebe Verkäufer Babyfische vor dem Stress im Verkaufsbecken.
ich habe immer geschaut, dass keine Tiere im Pflanzenbecken sind.
Das erhöht nur die Chance, sich etwas einzufangen.
 
In allen Pflanzenbecken der hiesigen Händler schwimmen Fische und kriechen Schnecken, ausnahmslos. Auch Garnelen habe ich schon gesehen.
Das ist mir aber lieber als klinisch reine Becken, die ihre turnusmäßige Dosis Pestizide bekommen.
 
Hallo,