Get your Shrimp here

Eure Meinung ist gefragt!

Jelli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2012
Beiträge
138
Bewertungen
136
Punkte
10
Garneleneier
6.297
Hallo Zusammen,

hier mal einige Fotos von von meinen ersten eigenen Zuchtversuchen.
Die Tiere sind jetzt alle in der 3. Generation gefallen und stammen aus einem TiBee Stamm.
Einige Garnelen sind schwarz mit weissen Schwanzfächern und dunklen Augen.
Die Anderen, wie Ihr seht, sind dunkelblau(fast schwarz) bis ins "helle" blau gefärbt mit OE.
Je heller das Blau, desto heller sind die Augen. Alle Tiere sind jetzt so ca. 1,5 cm gross.

Mich interessieren Eure Meinungen, Kommentare, Anregungen! Vielleicht hat der eine odere andere bereits
solche Tiere oder Erfahrungen gesammlt?
Also bitte....schreibt was das Zeug hält :faint:

k-IMG_3798.jpgk-IMG_3799.jpgk-IMG_3804.jpgk-IMG_3805.jpgk-IMG_3818.jpgk-IMG_3820.jpg
 
hey

sehr schöne Tiere!! Sehen aus wie Royal Tiger......

mfg
 
und die schwarzen , sehen aus , wie Mitternachtsprinzen !
 
Danke!!!

Mitternachtsprinzen ???:hehe: Klingt ja seltsam!!! Von den royal blue hab ich schonmal gehört, aber die Bilder die man im Netz findet
sind immer wieder unterschiedlich. Mal heller mal dunkler. Also was ist eine royal blue? Helles blau oder dunkel oder gar beides?

Gruß
 
hallo

Ich bin leider kein "Royalblueexperte"....Haste mal nach Mitternachtsprizen gegoogelt?

mfg
 
Jo gerade,
dabei bin ich auf die Mo´s Crazy Shrimps gestoßen. Sehen ähnlich aus, aber bei ihr gibt es Nelen die noch einen weißen Streifen an der Schwanzwurzel haben und welche die
tragen noch mehr weiß! Wirklich schöne Tiere!!!

Gruß
 
Egal was sie sind .. wunderschön sind sie allemal :) Gratuliere!
 
Hallo,

da muss ich mich anschließen: wunderschöne Tiere!
 
Hallo Jelly,

ich weis ja nicht ob du es verraten willst, aber mich würde sehr interessieren wie die genauen Verpaarungen in den 3 Generationen waren?
Was waren die Ausgangstiere, wie wurden F1 verpaart, wie F2 etc.

Ich hab hier auch ein paar Tigerbienen aus Blue Tiger und versch. Bienen Weibchen ... und bin mir immer noch nicht sicher wie ich weiter machen soll.

Gruß
Ralf
 
Hallo RalfE,
ich hoffe, dass Du uns nicht böse bist, wenn wir (noch) nicht alles verraten. Aber soviel möchten wir gerne preisgeben: Ende 2011 hat unser "Experiment" angefangen und zwar mit 3 erstklassigen männlichen Schwarzen Tiger BT0 oe und 3 sehr ansehnlichen blauen Tigerdamen oe...
Das ganze lief nicht immer reibungslos ab und wir hatten auch zwischendurch eine längere Vermehrungspause, in der wir annnahmen, dass die Tiere doch nicht fertil wären, aber es dauerte einfach nur etwas länger. Vor wenigen Monaten kamen dann endlich die Garnelen, die auf den Fotos zu sehen sind. Und davon gleich mehrere und natürlich aus verschiedenen Würfen. Jetzt werden wir wieder einmal unter diesen Tieren selektieren und schauen, ob die beiden vorhandenen Farb-Richtungen erbfest sind.
Becken Nr. 6 ist also so gut wie gekauft.... Schon schlimm, wie schnell man diesem Hobby doch verfallen kann...


Hoffentlich gefallen Dir unsere Garnelen genauso gut wie uns ?
Natürlich möchten jetzt natürlich auch sehr gerne wissen, wie Deine Tiere aussehen, welche Ergebnisse Du mittlerweile erreicht hast und und und .....
Denke doch, dass es noch mehrere gibt, die Interesse daran haben!


Grüsse
Jelena und Holger
 
Hallo Ihr Zwei,

die sehen leider noch sehr unscheinbar aus, wie einfache bräunliche Tiger mit etwas weiß in der Zeichnung. Ich denke da wird es erst in den nächsten Generationen interessant, wobei mir wieder einmal die Becken ausgehen, da ich nebenbei auch noch Fische habe und diese auch gerne mal nachziehe, Im Moment apistogrammas, Kap-Lopez Kärpflinge und Ringelhechtlinge.
Wenn meine Taiwaner Nachzuchten erstmal geschlechtsreif sind ergeben sich da aber sicherlich auch interessante Möglichkeiten.
Eine Red Wine oder besser noch eine Red Ruby könnt ich mir gut vorstellen, nur müßte ich erstmal das Geschlecht kennen.
Im Moment hab ich die Jungtiere erstmal mit ein paar Red Bee Mädels angesetzt, schaun mer mal was dabei fällt.


Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,
hat leider etwas länger gedauert...entschuldige bitte!
Muss zugeben: Ich bin schwer beeindruckt von der Anzahl Deiner Becken und der Auswahl Deiner Tiere!
Da ist ja quasi für jeden was dabei ;)
Habe mich etwas Schau gemacht, was Deine Fischzucht anbelangt. Wunderschöne Tiere!!! Hältst Du diese zusammen mit den Garnelen oder separat? Unsere Erfahrungen, die wir mit Bärblingen oder Killifischen bisher haben, sind eher dürftig. Seit ca. 1 Jahr halten wir einige blaue Leuchtaugenfische zusammen mit den Tigergarnelen. Die Vermehrung klappt auch ganz gut. Sind ja wirklich liebe kleine Gesellen, die den Garnelen nicht nachstellen. Wir konnten einmal sogar das Gegenteil beobachten. Ein Fisch hatte sich zwischen die Rückfront und die Scheibe gequetscht und kam so schnell wohl nicht mehr raus. Bis wir es bemerkten und einen Rettungsversuch starteten, hatten sich bereits mehrere Tiger darauf gestürzt und der Fisch hat's leider nicht überlebt. Das hätte ich nicht erwartet. Danach flog erstmal die teure Rückwand raus, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Im Gesellschaftsbecken haben wir noch eine kleine Gruppe Zebrabärblinge. Die sind jedoch eher als dominant zu bezeichnen. Halten sogar eine Zehner-Gruppe Neons in Schach! Zurück zu Deinen TiBees.... Wie Du ja schon geschrieben hast... Die nächste Generation wird interessant. So ähnlich war es bei uns ja auch. Nicht alle unserer TiBees sehen "umwerfend" aus, daher es steckt Potential drin, und darauf kommt es an. Es bleibt also spannend bei Dir! Ich wünsch Dir auf jeden Fall ein tolles Ergebnis und hoffe, dies bei Zeiten auch hier sehen zu können.
Schöne Grüsse aus dem verschneiten Rheinland
Jelena
 
Zurück
Oben