Get your Shrimp here

Erstes Aquarium!

NANEx

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
10.412
Hallo,

ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet und nun will ich die Bilder zeigen. :D

Ist mein erstes Aquarium also ist es nicht das beste bitte beachtet das. :D

Ich finde es einfach Traumhaft schön!

Anhänge

• 100_1736.JPG
    100_1736.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 113
  • 100_1738.JPG
    100_1738.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 142
Hi
das sieht doch toll aus!!
Ist ein Cube oder?? Weist du schon was du reinmachst??

Ist ein 30 Liter Tetra Aquaart.

Ich habe vor mir Red-Fire Garnelen reinzumachen.

und die Mooskugeln kommt raus denk ich.

die wurzeln könntest du noch etwas tiefer in den kieß reinstecken und ruhig etwas schief sieht meist besser aus ;)

Hi,
falls die Pflanze mit den großen Blätter eine Anubias ist, was ich vermute, dann solltest Du sie wieder aus dem Kies nehmen und auf dem Stein oder der Wurzel festbinden. Die Wurzeln brauchen frisches Wasser.
Soweit ich gelesen habe sind sie "Aufsitzerpflanzen", quasi wie Orchideen, falls Dir das was sagt.
Ich hab seit einigen Monaten eine Anubias, bei mir sitzt sie auf einem Lavastein und ein zweiter Stein davor verdeckt die nackten Wurzeln optisch.

By the way, noch eine Anmerkung: die Wurzel ist wahrscheinlich Mopaniholz, stimmt das?
Ich hab da keine Erfahrungen, nach den Infos aus dem Forum können sie Schwermetalle speichern. Je nachdem welche Arten du halten willst könnte das ein Problem sein.

Ansonsten gefällt mir dein Becken, die Pflanzenauswahl ist ja fast wie bei mir - guter Geschmack :) - und vor allem recht robuste Pflanzen.

CU
Geli

Hallo,
ja, wie es aussieht, ist das Mopani Holz!
Damit wäre ich lieber vorsichtig.

Zurück
Oben