Get your Shrimp here

Erstes Aquarium und nun ein paar Fragen

Kugelfisch3

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.309
Hallo,

Ich bin blutige Anfängerin was Aquarien betrifft.
Aber schon seit längerer Zeit bin ich von Garnelen und Krebsen fasziniert.
Nun habe ich mir ein 30 L Aquarium zugelegt, in welchem ich nun auch Garnelen halten möchte... :hurray:
Also habe ich das Auarium mit Pflanzen und Deko eingerichtet und natürlich auch mit Wasser gefüllt.
Ich hab mich ja hier im Forum reichlich belesen, und somit weiß ich, das das Becken 6 Wochen einfahren muß.
Das Aquarium läuft jetzt also seit 4 Tagen. Doch seit dem zweiten Tag ist das Wasser plötzlich sehr trüb..., also milchig trüb.
Ist das normal ? Wenn ja, wie lange dauert das bis es wieder klar wird ?

Dann hab ich nochmal eine Frage zum Innenfilter... Dieser Filter
(Magic-Jet Innenfilter) war zum Auarium dazu. Er hat zwei Saugnäpfe zum befastigen.
Wo im Aquarium bringe ich den Filter am besten an ? Oder ist das egal ?
Kann ich ihn auch in einer Ecke anbringen , oder kann er dann nicht richtig filtern ?
Im Moment ist er in einer Ecke befästigt, aber ich mache mir Sorgen, weil ich denke, das er in der Ecke vielleicht nicht richtig filtern kann und deshalb das Wasser so trüb ist... Kann das sein ?

Sorry wegen den vielleicht "blöden" Fragen..., aber ich will eben alles richtig machen :o

Nach 6 Wochen möchte ich dann gern 10 crystal red Garnelen einsetzen, und darauf freue ich mich riesig :hurray:

Liebe Grüße
Katrin

Hallo Kugelfisch3,

die Trübung des Wassers geht nach ein paar Tagen kann von selbst zurück, da brauchst Du keine Bedenken zu haben.

Wo man den Innenfilter anbringt ist im Grunde genommen egal. In einer Ecke ist es aber sinnviller da man ihn da am besten unauffällig unterbringt. Keine Angst, der filtert auch in der Ecke. Lass das Becken jetzt am besten mal ein paar Tage kann in Ruhe laufen.