Get your Shrimp here

Erster CR-Nachwuchs =)

Galapagos

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.534
Will euch nur mal an meinem "Glück" teilhaben lassen ;)
Nachdem ich gestern schon dachte, mein am längsten tragendes Weibchen hätte nach dem Aquariumumbau doch seine Eier abgestoßen (ich war vorgestern den ganzen Tag+Nacht nicht da und konnte nicht beobachten) habe ich heute an die 15 Mini-Garnelchen entdeckt, wieviele sich noch versteckt halten kann ich nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass es ungefähr nochmal das Doppelte ist.
Hätte nicht gedacht, dass die SO klein sind, ich habe immer nach etwas größeen Tieren gesicht und sie daher nur durch Zufall entdeckt, weil sich ein kleines Stück rot-weißer "Dreck" schwimmend von Blatt zu Blatt bewegte :)
Ich hoffe mal, dass ich einen Großteil der kleinen Kerlchen durchkriege =)

Hallo Daniel,

dann mal mein Glückwunsch.

Hoffentlich bekommst du ganz viele durch.
Ich drück dir die Daumen.

Greetz Ben. :D :)

Hi Daniel!

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch auch von mir :@
Ging mir übrigens vor kurzem genau so...... hatte schon gedacht aus den Eiern ist nix geworden...... bis ich dann auch solchen rot-weißen "Mini-Dreck" entdeckte ;)

Hey Daniel!

Na endlich ist es soweit. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur den x-lingen;) Ich glaub bei meinen Garnelen werden nun auch die ersten Eiflecke sichtbar, freu mich schon voll...

Bis dann,
Pasqual

Auch von mir Glückwunsch. Ich habe meinen ersten CR-Nachwuchs vor ca. 6 Wochen gehabt, leider sind augenscheinlich nur zwei Stück übrig geblieben. Keine Ahnung, was den Rest dahingerafft hat oder ob die sich kollektiv im "Unterholz" verstecken?!

Hi,

dem gehts prächtig, auch wenn ich von den erwarteten 20 bis 30 immer nur maximal 9 finde. Entweder die verstecken sich so gut, oder es haben halt einfach einige nicht geschafft. Muss ich mal abwarten.
Die größten sind jetzt schätzungsweise 5 mm groß und trauen sich nun auch immer öfter aus ihrer Deckung. Von der Färbung her dürften es mindestens B- und/oder A-Grade sein, alle Jungtiere haben drei ausgeprägte weiße Streifen, aber Genaueres lässt sich ja bei der Größe noch nicht sagen.

Zurück
Oben