Get your Shrimp here

Erste Versuche mit meinem Makro...

darth-tommy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.209
Hi Leute,

heute geh ich in den Media-Markt und komm durch die Fotoabteilung- und was muss ich da sehen?? Richtiiiiig, ein Canon EF-S60mm f/2.8 Macro USM.
Das wäre ja nix besonderes, aber die bauen um und haben das Lager geräumt, und da war das Ding auf sagenhafte 100! EUR runtergesetzt :hurray::hurray:.
Da musste ich zuschlagen- und hier das erste, ernüchternde Ergebnis.
Von rund 60 Bildern sind genau zwei einigermaßen was geworden- aber ich kann ja noch ein wenig üben :D

Tips zu besseren Einstellungen erwünscht!

Gruß Thomas

Anhänge

• IMG_0993bk.jpg
    IMG_0993bk.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1079bk.jpg
    IMG_1079bk.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo Thomas,

tja, die Ausbeute ist oft auch mit noch besseren Kameras nicht viel größer.

Die Farben wirken etwas "übertrieben" wenn du weißt was ich meine.
Sonst sind die beiden Fotos doch ganz brauchbar.

Die Einstellungsmöglichkeiten der Kamera sind mir nicht bekannt, aber spiel mal mit der Fokuseinstellung und der Blitzitensität falls vorhanden.

Hi Christian,

stimmt, die Farben sind noch etwas extrem, da hab ich aber mit dem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig übertrieben...

Der Blitz kommt leider noch von vorne- die Ausmessung übernimmt er dann aber von selbst- ich brauch noch einen Fernzünder,um auch mal von oben zu blitzen...

Das mit dem Fokus ist noch mein größtes Problem, zumal das Becken auch ziemlich dunkel ist- ist halt ziemlich zugekrautet...

Die Kamera ist übrigens eine EOS 350d mit dem Speedlite 430 EX und dem erwähnten Makro!

Anbei mal die originalen Versionen, nur verkleinert!

Gruß

Thomas

Anhänge

• IMG_0993k.jpg
    IMG_0993k.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1079k.jpg
    IMG_1079k.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 40
hi thomas,

also ich finde die fotos richtig gut!!!! habe schon mehrmals versucht selbst welche zu machen, aber ich kriege es einfach nicht hin.

also....supi fotos:hurray::hurray::hurray:

lg mausespeck

Was? So günstig? :eek:

Ich hatte mit meiner Canon das gleiche Makro, meine Ausbeute war ebenfalls so ernüchternd. Ich würd auf jeden Fall ein Stativ und nen Fernauslöser benutzen... SVA wär auch gut... Und hoffen, dass das Objekt der Begirde bis dahin noch sitzt. :D

Ach ja, unbedingt Scheiben putzen. Später ärgert man sich wenn ein fetter Fleck im Bild ist.

Hallo,

finde die Bilder super.
Wieso hast du die überhaupt bearbeitet :confused:
Schauen doch im Original gut aus.... :)

Jawoll, so günstig.
Ich komm zu der Fotoausrüstung, wundere mich über die Zettel an den Verpackungen, sehe das Objektiv und den Preis- und dann eine Reaktion wie zu meinen Soldaten-Zeiten- ein extrem schneller Griff- und dann erstmal in Deckung- da konnte keiner mehr auch nur in die Nähe- ich hab den ganzen Heimweg lang gegrinst :-D

Stimmt übrigens, Scheiben putzen wäre klug gewesen, viel schlimmer sind aber die ganzen Kratzer, die stören echt!

Und warum ich die bearbeitet habe??? Ganz einfach, weil ich die Bilder nicht besonders gut finde- ich orientiere mich da eher an den Bildern von Chris Lukhaup und Christian Hofstätter- das sind geile Bilder- und bis dahin ist es noch weit...

Gruß
Thomas

Ich finde die Bilder auch gut. Man kann doch immerhin erkennen, was du fotografiert hast ;)
Gerade AQ-Fotografien sind ja sehr schwierig, weil sich die Tierchen immer bewegen müssen :rolleyes: Von daher sind es für den anfang doch nette Bilder :)

Zurück
Oben