Get your Shrimp here

Erste Schritte

Chrischan42

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.176
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich hab hier nun schon etwas quer gelesen, aber je mehr ich mich mit Garnelen beschäftige, umso mehr Fragen werfen sich auf.

Ich habe das Anfänger-FAQ schon durch, aber ich finde es sehr spärlich mit Infos speziell für absolute Neulinge bestückt.
Gibt es denn irgendwo im Netz einen Leitfaden, der alles gut und anfängertauglich erläutert?

Speziell würde mich interessieren, wie man genau anfängt. Worauf besonders zu achten ist, wie man die Wasserqualität einstellt, Härte, ph, reguliert.

Wenn ich mir ein Becken, Filteranlage, Beleuchtung alles einzeln kaufe, wie müssen dann die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sein?
Was würde ein komplettes Becken mit Pflanzen und Besatz so kosten?

Weiterhin würden mich infos speziell zu Garnelen interessieren. So z.B. Lebensweise, Nahrung, Körperbau/Funktionen, Bedürfnisse,...

Also, für Tips, die mir den Einstieg etwas erleichtern, wär ich euch sehr dankbar.

VG, Chris

PS: Bis jetzt hab ich noch nichts. Ich will erst anfangen, wenn ich grundlegende Sachen weiß und mir ein genaues Bild vom Einstieg und dem Betrieb der Anlage machen kann.

Hey,

vielen Dank für den link, der hat mir geholfen. Übrigens: nette Seite ;-)

Vielen Dank auch für deine Antwort per email.

MFG, Chris

Zurück
Oben