Get your Shrimp here

Ergebnis aus SCR und Royal Blue Tiger OE

carnica

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
1.193
Bewertungen
1.485
Punkte
10
Garneleneier
2.567.423
Hi,
hatte ja in kurze Frage, kurze Antwort gefragt was da raus kommt, wenn ein Royal Blue Tigermann mit einer SCR ohne mein Einverständnis fremd geht.
Habe heute einige in ein extra Becken gesetzt und gleich mal ab gelichtet, sind so ca 7mm:

DSCN5539.JPG

DSCN5540.JPG


DSCN5542.JPG

DSCN5546.JPG

DSCN5548.JPG

DSCN5549.JPG

LG Norbert
 
Hallo Norbert,

wie cool ist das denn?

SCB?

Sonst ist das Rot ja meistens dominant...
SCR hab ich. Aber ich hatte ihnen rote Tigergarnelen dazu gesetzt, die wurden leider vernascht. Wenn ich blaue Tiger dazu setzen würde... wären auch die leider nur extrem teures Futter. :(

LG
Tanja
 
Hey Norbert

die sind ja süß , gefallen mir gut.

Wirst du sie nun als separaten Stamm zihen ?

LG Steffy
 
Sonst ist das Rot ja meistens dominant...
Hi Tanja,
mir wurde gesagt schwarz, bin aber auch absoluter Anfänger was das kreuzen angeht.

SCR hab ich. Aber ich hatte ihnen rote Tigergarnelen dazu gesetzt, die wurden leider vernascht. Wenn ich blaue Tiger dazu setzen würde... wären auch die leider nur extrem teures Futter. :(
Du mit Deinen verfressenen Garnelen, alles wird gefressen, Du solltest sie mal füttern. :hehe:

Bei meinen SCR werden sogar kleine Pianoschnecken groß.


die sind ja süß , gefallen mir gut.
Wirst du sie nun als separaten Stamm zihen ?
Hi Steffy,
ja ich finde sie auch cool, ja habe die ersten 15 in ein eigenes Becken getan, sind aber noch ne Menge mehr im SCR Becken, verstecken sich im Süßwassertang,
bevor sie Geschlechtsreif sind muss ich das Becken noch auf links ziehen damit alle raus sind, ehe sie sich mit den SCR verpaaren.

LG Norbert
 
Hallo Norbert,

die sehen echt toll aus. Es wird auch recht spannend, wie die nächste Generation aussieht. Dann kommen die roten Erbanlagen ja wieder mit ins Spiel.

Steffy, rot ist die rezessive Erbanlage. Schwarz ist immer dominant. Wenn man rote und schwarze Tiere verpaart ist die erste Filialgeneration immer komplett schwarz.
Wenn man dann die F1 verpaart, kommen zu 25% wieder rote Tiere in Nachwuchs vor. 50% sind schwarz mit roten Erbanlagen und 25% rein schwarz. ;)
 
Hei, total klasse:biggrinjester:
Bin gespannt wie es weitergeht...
VG Monika
 
Hallo,

Ist das weiß von denen deckender wenn Sie nicht gestresst sind oder sind sie in der Kreuzung einfach etwas blasser ?
Sehen aber interessant aus, viel Glück mit dem züchten.
 
Hallo Norbert,

interessante kleine Gesellen. So klein, und schon blau.

Auf jeden Fall weiterverfolgen und entwickeln.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo,
das Weiß ist nicht zu sehen jedenfalls nicht wie wie den SCR, sie haben komplett eine leichten roten Schimmer was auf dem Foto auch nur bei einer zu erahnen ist.

Ich werde sie auf jeden Fall erst mal alleine halten, mal schauen wie sie sich noch färben wenn sie größer sind,
als Flusen waren es einfach graue Mäuse ohne abgesetzte Zeichnung.

LG Norbert
 
Die sind voll schön. Bitte weiter berichten, wie die sich entwickeln!
 
Oh, da bin ich aber auch auf den weiteren Werdegang gespannt. Würde die Tiere auch gern auf einem anderen Untergrund/Bodengrund sehen...

MfG Mathes
 
Würde die Tiere auch gern auf einem anderen Untergrund/Bodengrund sehen...
Hallo,
bin momentan an Unterarm- Gestützten unterwegs, da ist Fotografieren in der obersten Reihe schwer, da auch sehr wenig licht in den Becken ist und die Kamera immer nur die roten fokussieren möchte:cuss:, meine Frau kann ich momentan auch nicht einspannen, die hat momentan selber Probleme, und wird mich hauen wenn ich sage sie soll da Stativ und Scheinwerfer aufbauen.:)

Im neuen Becken sitzen sie nicht mal 2sek still, außerdem ist schwarzer Boden drin, weil eigentlich rote rein sollen, bis ich da eine gefunden habe und knipsen will ist sie wieder weg.

Aber nichts zum trotz habe ich drei nicht vorzeigbare machen können.
Bei dem einen Bild sieht man auch gut das auch einige mit roten Schimmer dabei sind.

DSCN5554.JPG

DSCN5559.JPG

DSCN5571.JPG



LG Norbert
 
So mal ein Update, das Blau ist sehr viel dunkler und deckender geworden, die Zeichnung mehr getigert:

DSCN5846.JPG

DSCN5889.JPG

DSCN5890.JPG

DSCN5891.JPG

DSCN5892.JPG

DSCN5894.JPG

DSCN5895.JPG

Dann warte ich mal auf Flusen, alt genug für Nachwuchs sind sie alle mal jetzt, aber es tut sich noch nichts.

LG Norbert
 
Wow, die sind wunderschön!
Na hoffentlich kommt bald Nachwuchs, wär toll, wenn sich das festigen könnte!
 
Wirklich sehr schön !, da dürfen wir mal gespannt sein was uns in der nächsten Generation erwartet
Halt uns bitte auf dem Laufenden !
 
Ja, nicht locker lassen, da könnte sich was entwickeln.

Dann melde ich gleich mal Bedarf an :D ;)

Thomas
 
Zurück
Oben