Get your Shrimp here

Erfahrungsberichte Dreiecksfilter gesucht!

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren mal so einen luftbetriebenen Eckfilter im Einsatz. Grundsätzlich funktionierte der gut.
Der Nachteil gegenüber einem Schwammfilter ist aber, dass der "Aufwuchs" beim Eckfilter nicht oder kaum von Garnelen abgeweidet werden kann ... Ansonsten konnte ich keine Nachteile feststellen - okay, die Reinigung ist etwas aufwändiger, aber trotzdem unproblematisch.

Viele Grüße,
Axel

hai evi,

reiser blockfilter is nicht fürs aquarium, sondern zur wasseraufbereitung, mit aktivkohleinsätzen o.ä.

oftmals auch in verbindung mit uoa oder vollentsalzungsanlagen bzw. zur entkeimung von trinkwässern.

hallo evi,

ja habe den ausprobiert. ich konnte aber jetzt keinen großen unterschied feststellen. es kommt drauf an, für was du ihn verwenden willst. ich hatte ihn für das regenwasser eingesetzt, aber wie gesagt kein großen veränderungen/verbesserungen im aquarium festgestellt.

ma kann ihn auch für das leitungswasser bzw. trinkwasser einsetzen sofern die notwendigkeit besteht, durch hohe keimdichte etc..

allerdings ist trinkwasser bei uns das best kontrollierteste lebensmittel.

auf jeden fall kann es nicht schaden, sofern man temporäre probleme oder bedenken gegenüber seinem wasser hat.

Zurück
Oben