Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Ferrdrakon Power

Thommy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
10.077
Hallo
Hat einer schon Erfahrungen mit Ferrdrakon Power gemacht?
Mit dem Ferrdrakon bin ich ja super zufrieden, und wenn man jetzt nur noch alle 3 Monate Düngen muss, wär das eine echte Erleichterung.

Thomas

Hallo Thomas,

selber habe ich damit noch keine Erfahrung gesammelt.

Grundsätzlich sind die Drak-Produkte aber bisher problemlos einsetzbar gewesen und ich denke nicht, dass daran etwas geändert wurde.

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Hallo
Hab es jetzt einfach mal bestellt, da ich mit dem normalen Ferrdrakon eigendlich sehr zufrieden bin(wenn ich dran denke es Wöchentlich zu benutzen) kann eigentlich nicht viel schief gehen. So bekommt man wenigstens eine gleichmäßige Dosierung hin. Werde dann mal berichten.

Thomas

Hallo
habe es jetzt bekommen. Kleines Netz mit 58 kleinen Würfeln. Habe 10 Stück rausgenommen, weil ich nur 80l habe. Dann einfach in den HMF über die Pumpe gelegt. Mal sehen was jetzt passiert. Es gibt sogar einen kleinen Aufkleber dazu, auf dem man das Weckseldatum eintragen kann.
Werde weiter berichten.

Thomas

hallo,

möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Phillip Mertens, hab das Material zusammen mit DRAK-Aquaristik entwickelt und biete meine Hilfe bei Fragen zur Anwendung/Dosierung usw. an, wenn gewünscht.

Hallo Thommy, aus einem Netz, was für 100 L Aquarien ausgelegt ist treten pro Woche ca. 10-12 mg Fe aus (Eisen als Richtwert) in einem 100L Aquarium gibt das eine Konzentration von 0,1 bis 0,12 mg Fe/L/Woche. Für dein 80 Liter Aquarium würde das eine Konzentration von 0,125 bis 0,15 mg Fe/L/Woche bedeuten. Das ist völlig unbedenklich. Ich rate davon ab den Netzbeutel aufzuschneiden, wenn die Würfel runterfallen, dann springen sie in alle Richtungen ;)

Grüße, Phillip

Erfahrungen mitteilen...

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mal seine Erfahrungen hier niederschreibt. Die Bestellung ist ja nun schon etwas her....

Gruß

Dr.Tomoe

Zurück
Oben