Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Aquaf+m gesucht

Gut oder Schlecht?

• Habe gute Erfahrungen damit gemacht

Abstimmungen: 1 4,0%
  • Auch nicht besser wie Herkömmliches

• Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht

• Kenne ich nicht :P

Abstimmungen: 22 88,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Von Zajac werden die ja ziemlich gelobt, könnte schon i.o. sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mir ein Streifen mein Becken Monate mit Nährstoffen versorgt, ich hab Flüssigdünger und bin zufrieden, deswegen hab ich mir über die Dünger gar keine Gedanken gemacht und weitergeblättert. Ich finde die auch - auch wenn die lange halten - dass sie ziemlich teuer sind.

Hi

vom Preis her gehts ja. Soll für ein 30er 6 Monate halten für ca. 6€. Das stimmt wird da hochangepriesen. Aber da gibts so einiges was da " das allerbeste" ist. Von der Idee her hört es sich aber gut an. Vielleicht findet sich ja noch jemand unter euch der es benutzt....

Hallo

Ich hab mir die Streifen von der Duisburger Messe mitgenommen und im AQ eingesetzt.
Süsswassertang, Riccia, Pogostemon helferi wachsen gut. Aber eine Stängelpflanze
nimmsich vom Dünger nichts an und kümmert so vor sich hin. Werde ich wohl mal
austauschen. Leider habe ich keinen Vergleich wie die Pflanzen ohne Dünger wachsen
würden.

Grüsse Ralf

Hallo @ alle

Also ich habe mir auch im Oktober bei der Zajakmesse diese Würfel und Streifen gekauft. Habe sie jetzt Testweise erst mal im 56er Becken eingesetzt.

Ich habe das Säckchen in die Kammer vom HMF gelegt. Mittlerweise sehen die Würfel recht komisch aus. Richtig ekelig!

Fazit nach ca 3 Wochen Testphase:

1. Kein besseres Pflanzenwachstum
2. mein bisher algenfreies Becken ist voll mit Fadenalgen und einer anderen recht festen Alge die ich nicht kenne.

Kann natürlich auch Zufall sein. Ich werde in Zukunft lieber die klassischen Flüssigdünger bevorzugen.

Ich habe auch die Streifen für das grosse Becken gekauft, traue mich aber nicht die einzusetzen.

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Liebe Grüße Claudia

Zurück
Oben