Get your Shrimp here

Erfahrung mit Versand an Packstation?

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
34.569
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob jmd. hier Erfahrung mit dem Versenden von Garnelen an eine Packstation hat.
Statt an die Hausadresse wird das Paket bei diesem Verfahren in einer Packstation abgeliefert, der Empfänger bekommt eine SMS und kann das Paket dann abholen.

Die Frage ist, ob es in der Packstation zu kalt ist, falls das Paket dort ein paar Stunden (max. 5 Std.) warten muss.
Andererseits weiß ich auch nicht, wie die Temperaturen so auf dem Rest des Transportweges sind (Lagerhallen? LKWs?).

Was denkt ihr?

hi,
welche Garnis willste denn verschicken? Bei welcher Temperatur werden sie jetzt gehalten?

LG sunny

Hallo sunny,

ich will mir welche schicken lassen: rote und schwarze Bienen. :D
Temp. wird wohl das übliche sein, um die 20 Grad.

Aber diese 20 Grad werden ja bei einem Versand, auf welchem Wege auch imnmer, wohl auf keinen Fall gehalten, oder?

also lass dir doch eindach ein heatpack mit ins paket legen...damit sollten die temperaturen gehalten werden können.
Es geht ja auch mehr um die Transporte im LKW und evtl die Übernacht-Lagerung im Paketzentrum. Ein paar Stunden Packstation sind da, glaube ich, das geringere Problem.

Ich habe schon mehrmals an Packstationen geschickt.
Jedesmal mit einem unguten Gefühl, aber es hat jedesmal problemlos geklappt.

Gruß Frank

Ich habe mal nach heatpacks gegoogelt,
da steht dass die durchschnittlich 50 Grad warm werden. :eek:

Da werden die Garnelen doch fast gekocht...
Vertragen die so hohe Temp.??? :confused:

Die werden ja nicht direkt an den behälter gelegt, dazwischen kommt Material damit diese Hitze nicht komplett ans Wasser kommt ;)

LG

Hi,

wenn man schaut, welchen Temperaturen Bienengarnelen in der Natur ausgesetzt sind, würde ich sagen, dass kühle Temperaturen nicht so schlimm sind wie übermäßige Wärme ;).

Cheers
Ulli

Hallo,

ich denke solange es nicht zu heiß/nicht zu kalt ist, sollten 5 Stunden in der Packstation gut gehen. Nur wenn es ein extrem heißer Sommertag ist hätte ich da meine Bedenken...

Anfang nächster Woche soll es ja wieder etwas wärmer werden! :)
Ich denke, das wird mit der Packstation die schonendste Lösung sein.
Dann werden die Tiere nicht erst zu mir, dann wieder zurück zur Post und dann wieder zu mir geschleppt...

Ich bekomm ne SMS wenn sie in der Station liegen und eile dann so schnell wie möglich hin!

Bitte drückt mir bzw. den Garnelen die Daumen!!!:pray:

Die sterben net so leicht, mach dich doch nicht so verrückt, bisher waren bei mir noch keine toten dabei, selbst als das Wasser kaum noch Temperatur hatte

Hab noch nie Garnelen geschickt bekommen...
Deshalb meine Sorge.

Aber es wird schon gut gehen! :cool:

Zurück
Oben