Get your Shrimp here

Erfahrung mit Hara jerdoni (Deltaflügel-Zwergwels) und Garnelen?

Xantu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.401
Hallo zusammen, hat jemand schon gefahrungen mit dem Deltaflügel-Zwergwels und Garnelen gemacht? Man ließt zwar das Sie sehr friedlich sein sollen aber auch lebend Futter fressen. Also könnte wohl Gefahr für evtl. kommenden Nachwuchs bestehen!? Er würde gern in ein 20L Cube zusammen mit Tigergarnelen einziehen. Gruß Lars

Hallo,
ich kann zumindest bestätigen, dass sich beide Gattungen zumindest Tagsüber nicht gegenseitig nachstellen...
Der Wels interressiert sich nicht für die Garnelen, liegt tagsüber regungslos, und sehr gut getarnt auf dem Boden oder in einem Versteck.
Wenn eine Garnele über den Wels kletten will, schwimmt er ein paar cm weiter und hält sich wieder still.
Ob er junge Garnelen frisst, weiß ich nicht.
Interressant für dich ist vielleicht noch das hier:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=126578&highlight=hara+jerdoni
Meine persönliche Meinung ist, dass sich dieser Fisch für sogenannte "Nanobecken" noch am ehesten eignet, da er recht wenig schwimmraum braucht. Allerdings sollte der Boden nicht komplett mit Moos zugewachsen sein. Die Tierchen sind recht sperrig, haben winzige Dornen an ihren "Flügeln" und verheddern sich z.B. im "Stringy-Moos"
Deshalb musste mein Stringy ins Fisch-AQ weichen...

Zurück
Oben