Get your Shrimp here

erfahrung mit EASYCARBO

insider019

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.691
hi

hat einer von euch erfahrung mit esaycarbo??
wirkung bei pflanzen und nelen??

naja, der thread ist seit nem jahr tot, besteht zu 70% aus blabla und enthält nahezu keine verwertbaren info´s....

ich habs seit 8 wochen in kombination mit "profito".
die moose gehen deutlich stärker als im becken ohne.
werde es da auch einsetzten.

ich dosiere 0,3ml im 20er und 1,2 ml im 112er (täglich)

negatives ist mir noch nicht aufgefallen.

wäre schön wenn mehr nutzer hier ihre subjektiven erfahrungen beitragen.
evtl. sogar mit dosierungen?
und das am besten ohne daß alle möglichen theorien über inhaltstoffe, sinn und unsinn oder was auch immer gespammt wird.... ;)

´nabend!

ich dünge mit sera flüssigdünger, dennerle eisentabletten und einer bio co2 anlage. vor einer woche habe ich mir easycarbo zugelegt. es wird wie ausdrücklich von der beschreibung empfohlen dosiert.

ergebnis: bisher kein für mein auge erkennbares... beobachte aber weiter!^^

Hi,

du hast Post ;).

LG Ben

Hallo,
ich dünge ebenfalls mit Carbo und ProFito. Meine Pflanzen danken es mir.

Hi,

ich dünge auch mit EasyCarbo und ProFito ein bisschen unter der Dosierungsanleitung (1 ml EC und 5 ml PF auf 64 l, in den kleinen Becken ca. 4-6 Tropfen EC und 1 ml PF), und meine Pflanzen gehn ab wie Schmidts Katze. Mein Mann meckert schon immer, weil er so oft Pflanzenpakete zur Post bringen muss...:gnorsi:

Bei den Garnelen habe ich keine rätselhaften Todesfälle oder Verhaltensänderungen beobachtet.

Liebe Grüße
Ulli

Ich benutze Easy Carbo in meinen Becken und kann nicht klagen, keine Ausfälle und Pflanzen gedeihen auch besser.

Dosierung pro Tag:
30L Becken= <1ml
60L Becken= 1ml
150L Becken= 3ml

MfG
Sven

@ BOB

1,2ml auf 112 L???, wo doch auf der Packung steht 1ml auf 50L.

Ist das nicht zu wenig?

Verwende das ganze jetzt seit knapp 3 Wochen, bis jetzt keine messbare Verbesserung sichtbar. Verwende es ohne extra CO2 DÜngung, nur in Kombi mit EL ProFito

Hi

Ich benutze auch das Easy Carbo und muss sagen, das meine Moose (da sieht man es zu mindest am meisten) jetzt viel besser wachsen.

Was mir allerdings tierisch nervt, ist das das es ein Tagesdünger ist.

Manchmal, wenn ich spät von Arbeit komme vergesse ich e einfach und ärgere mich dann wieder darüber das ich es vergessen habe:mad:.

Deshalb werde ich es mir auch nicht nochmal kaufen (ich musste mir ja auch gleich nen Liter kaufen), da ich mir nicht für 7 Becken Düngeautmaten zulegen möchte.

Zur Dosierung: So in etwa wie auf dem Etikett angegeben. Ich schätze immer.:rolleyes:

Hi,

ich vergesse es auch an durchschnittlich zwei Tagen pro Woche, das ist aber nicht so schlimm. Ich kenne auch Leute, die es mit ähnlich großem Erfolg (der wirklich spürbar ist) nur 2-täglich verwenden.

Und am Tag nach dem Wasserwechsel lass ich es bewusst weg, könnte ja sein, dass der Wasseraufbereiter das EC wegzappt, dazu ist es mir zu schade.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben