Get your Shrimp here

Endlich Leben in der Bude:)

Rikloto

GF-Mitglied
Bewertungen
313
Garneleneier
14.087
Hallo an alle Garnelenfreunde,

ich möchte kurz berichten über welche Becken ich spreche. Ende Januar habe ich zwei Dennerle Scapers Tanks aufgestellt und jetzt gute 6 - 7 Wochen eingefahren. Das linke Becken läuft mit ADA New Amazoniasoil, das rechte neben dran läuft mit Environmentsoil Powder. Ich bin sehr zufrieden mit der Körnung bzw. Farbwiedergabe. Es sieht alles schön natürlich aus;). http://www.garnelenforum.de/board/album.php?u=38698

So nun zu der Einrichtung:
Als schöne Blickfänge habe ich dank Henning und Jürgen (Shrimp), (nochmals vielen Dank) wunderbare und sehr schöne Pflanzen erhalten, die ich zum Teil aufgebunden und eingesetzt habe. Bis jetzt ist alles schön angewachsen. Zur besseren Haltung habe ich jeweils eine kleine Nano CO2 Anlage aufgebaut. Dank der Tipps vom Garnelentom auf Youtube (ich finde seine Videos einfach klasse:)) habe ich in jedes Becken jeweils einen mini Oxydator aufgestellt. Bei mir läuft der ca. 1-2 Wochen bei knapp 23 °C und einem Katalysator.

Nun war ich gestern auf der Aquafisch und wollte eigentlich Taiwanbees kaufen. Erste Planung war auch die zwei Scapers Tanks mit Taiwan Bees zu besetzen. Nachdem ich mit Carsten vom ************ gesprochen habe, erfuhr ich, dass nicht sehr viele bis keine Taiwan Bees verkauft werden.

Nun gut, dachte ich mir, wenn es eben keine Taiwan Bees gibt, dann nehme ich doch wieder die schönen Red Bees vom ************. Insgesamt sind es zwölf Stück die sich schon wunderbar eingelebt haben, siehe Bilder:
IMG_4713.JPGIMG_4718.JPGIMG_4720.JPGIMG_4723.JPGIMG_4727.JPGIMG_4728.JPG

Sogar eine Garnele hat sich schon schön gehäutet:)

Ich werde nun von Zeit zur Zeit kleine Neuigkeiten zu meinen Becken schreiben, vielleicht interessiert es euch?;) Zu alledem ist schon das neue Garnelenprojekt am laufen:)...
Wenn man einmal das Garnelenfieber hat, wird man es nicht mehr los:))

LG
David

moin moin,
ja na klar interessiert und das :D
Was hast du denn jetzt geplant?
Ohja......ist mal einmal infiziert kommt man nicht mehr los....das kenne ich.....:hehe:

Hallo David,

sehr schöne Fotos und die Einrichtung gefällt mir auch.
Ich wäre ebenfalls an Neuigkeiten interessiert. Besonders Red Bees haben es mir ja auch angetan ;)

Moin Moin Tim, hallo Isabel,

ja das Fieber ist jetzt wieder so richtig ausgebrochen:).
@Isabel: Schön, dass Dir meine Becken gefallen, freut mich:).

Ich kann noch nicht viel zu meinem neuen Projekt sagen, da ich noch nicht alles Zuhause habe was ich brauche. Muss erst einmal einkaufen gehen...;)

Was ich dazu sagen kann, es werden auf keinen Fall ,,nur" zwei Becken sein und auch keine Scapers Tanks. Zu alledem habe ich schon 4x 35 Watt Lampen gestern auf der Aqua Fisch ergattert.

Die Vorfreude ist doch die schönste Freude;)...

LG
David

Zurück
Oben