Get your Shrimp here

Endlich heute 60L Nano Cube eingerichtet

zahnfee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.795
Hallo,

nachdem ich ja unfreiwillig meinen beiden alten Garnelenbecken entsorgen mußte (Wohnungsbrand) habe ich heute endlich nach 4 Monaten das neue Becken eingerichtet. Die Wohnung war leider eher nicht saniert.

Bitte schaut es Euch mal an. Ich bin dankbar für jeden Tip.
Hinten rechts die Hintergrundpflanzen vor dem Filtergitter sind noch nicht so groß, aber ich denke, bis die Garnis kommen wachsen sie noch.

Liebe Grüße an alle

Dina

Anhänge

• P1020124.JPG
    P1020124.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 171
  • P1020125.JPG
    P1020125.JPG
    337,2 KB · Aufrufe: 142
  • P1020126.JPG
    P1020126.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 67
  • P1020127.JPG
    P1020127.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 80
  • P1020128.JPG
    P1020128.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 134
Hallo Dina,

ich würde die Ansaugöffnungen des Filters irgendwie für die kleinen Nelen Ausbruchsicher machen.
Ansonsten finde ich dein Becken (ich hab genau den gleichen) sehr schön.

@ Angelika

Hallo Dina,

ich würde die Ansaugöffnungen des Filters irgendwie für die kleinen Nelen Ausbruchsicher machen.
Ansonsten finde ich dein Becken (ich hab genau den gleichen) sehr schön.

Hallo,
danke für Deine Antwort. Hinter dem oberen Ansauggitter ist doch das Netz eingeschoben. In diesen Rahmen habe ich ein dünnes Filterflies mit eingeschoben.

Dina

Angelika meint mit Sicherheit die Öffnungen von den Kammern. Ich hab die auch mit Filtermatte zugemacht, ich hatte da schon ne Garnele drin und die bringst nicht mehr raus, wenn die einmal drin ist.

Sieht klasse aus. Bisschen krautig auch, da schaut man rein und kann sich in jeder spalte verlieren. Wird sicher auch schön zuwachsen

Auch ich finde sowohl Deines als auch Angelikas becken traumhaft schön und es wird mir immer klarer, dass es unbedingt ein Sera Cube für mich sein wird, mit Red fire, White pearls und Normanns Leuchtaugen. Welchen Besatz hast Du denn geplant und wieviele Pflanzen hast Du drin, welche und war es ein Set? Wieviel Garnelenkies hast Du drin?
Ich hab bis jetzt null Ahnung und keine vertrauenserweckende Zoogeschäfte hier, die den Sera Cube führen und müsste ihn mir im Internet bestellen und weiß schon nicht, wie man den aufbaut.
Zum Glück wird es noch dauern, bis wir loslegen können (schluchz), da meine autistische Tochter sich seit Jahren zwar ein Aquarium heftig wünscht, aber erst mal ein bestimmtes Verhalten umlernen muss und dann als Belohnung das Aquarium erhält und pflegt (unter meiner Aufsicht, versteht sich). Und das ist noch ein weiter Weg...
So bleibt mir im Moment nichts, als eure Becken zu beobachten und in den Foren zu stöbern... Viele liebe Grüße Karin

Tolles Becken welche Fordergrundpflanzen sind denn das?

Hallo Dina ,
ich habe auch den Sera 60 =D
bin echt beeindruckt.
Ich würde alle gitter schliessen ausser den mit dem netz.
Und die Pumpe auch ziemlich drosseln weil die macht sonst Garnelensuppe
mfg Ben

Zurück
Oben