Get your Shrimp here

Endlich gehts los

Diesel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.332
Gleich ziehen meine ersten Garnelen ein :)
Ich hoffe alles geht gut, ich habe allerdings schon wieder vergessen wie man die nennt.
Irgendwie eine Mischung aus KingKong und einer anderen roten.
Oh man, wie peinlich,
Ich weiß nur, das es F1 sind.
Vielleicht hilft mir ja ein Profi mit den Namen.
Ich freue mich, auf dieses tolle Hobby und regen Austausch mit euch.

So, das musste mal gesagt werden :cool:

Gruß
Diesel

Hi,

Red-Bee, Red-Ruby, Red-Wine?

Gutes Gelingen ;)

wie die ersten garnelen und dann gleich taiwaner? ;) lol ja gutes gelingen wirst ja wissen was du ausgegeben hast dann kann man ja ungefähr sagen ob es f1 er oder taiwaner sind ^^?

Stimmt, sind Taiwanbeemischlinge. Warum soll es nicht klappen, egal wann du mit denen anfängst, ist man doch Anfänger. Solange die Wasserwerte stimmen.
Aber irgendwie, machst mir jetzt doch Angst.
War nicht billig, das stimmt.

naja mischlinge gehen ja noch und taiwaner waren auch schon mal teurer ja mach dir keinen kopf wird schon klappen warum solls nicht gleich auf anhib bei dir klappen ;) wäre ja fast unfair wenn gleich klappt ;)

Meine Wasserwerte : PH 7,0 KH 5,0 , 24 C (50% Osomowasser)
Habe Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter drin.
Ist übrigens ein 30 Liter Becken.

Zur Haltung sind die Werte gut. Gesamthärte hast du wohl nicht gemessen, sollte aber in Ordnung sein, bei der Kh.
Um Nachwuchs durchzubringen solltest vielleicht den Ph noch etwas drücken.

Aber bevor du mit Besatz rumpanscht, wart erstmal ab, meist geht bei weichem Wasser der Ph von selbst unter 7.

Ja ganz optimal sind die Werte ja nicht ganz aber würd mit dem besetzten Beckenbruch nicht das panschen anfangen evtl mit Torf in kleinen Schritten arbeiten gut eingefahren ist das Becken ja oder? Einnfoto vom Becken wäre mal interessant Gruß

Kein Becken Bruch Sry kack i Phone wann gibts endlich ein garnelenforum App.?;)

Ok, ich werde ein Bild besorgen. Sag mal Scampi, was wolltest du denn schreiben?

sry ich weiß es nicht mehr ^^ ja mach doch mal ein foto würd mich interessieren willst du den deine mischlinge nur halten oder mal irgendwann doch jungtiere auziehen wie lang läuft den das becken schon ?

Jungtiere wären schon toll, zumindest hoffe ich das es klappt. Läuft jetzt 2 Wochen, mit Bakterienzugabe.

oh warum besetzt du den schon so früh wenn die mischlinge so teuer sind das kann ich nicht ganz verstehen 2 wochen für ein garnelen aquarium find ich etwas zu kurz bakterienzugabe hin oder her wäre mir zu riskant vor allem sind meiner meinung nach seemandelbaumblätter und erlenzapfen etwas zu früh im becken hm

Kann ich eigentlich, jetzt immer wieder mit Osmose auffüllen nach wöchentlichen Wechsel?
Oder wird das Wasser dann irgendwann zu weich?
Dann gleich noch eine Frage, am Anfang fast nix füttern ?

oh warum besetzt du den schon so früh wenn die mischlinge so teuer sind das kann ich nicht ganz verstehen 2 wochen für ein garnelen aquarium find ich etwas zu kurz bakterienzugabe hin oder her wäre mir zu riskant vor allem sind meiner meinung nach seemandelbaumblätter und erlenzapfen etwas zu früh im becken hm

Soll ich die besser wieder raus nehmen? Meine, die Blätter und Erlen.

lass einfach alles so wie es ist und mach dir net so große panik aber berichte doch öfter mal was sich so tut bei dir und den garnelen evtl auch ein foto lg

normalerweiße wirken solche blätter oder zapfen leicht desinfizierend da aber das becken noch sehr frisch ist muss sich das ja alles noch erst bilden du wirkst quasi ein wenig dagegen mit solchen sachen ich tu sowas erst rein wenns gut einfgefahren ist das becken

Guten Morgen, eben ging das Licht von meinem Nano an, irgendwie sind sie bissl Wild, schwimmen teilweise oben. Sauerstoffmangel?
3 von den 9 lassen sich nicht stören und buddeln munter .
Hätte ich gewusst, das es so ein nervenaufreibendes Hobby ist ;)

Zurück
Oben