Get your Shrimp here

Endlich, endlich, endlich! Es hat geklappt

Bandit

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.271
Hallo alle miteinander,

ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Unsere erste tragende Crystal Red hatten wir am 18.04.09 entdeckt. Ständig habe ich alles abgegrast um zu schauen, ob ich was süßes kleines entdecke. Nichts. Bis heute. Ich habe 15 mal hingeschaut, dann ein Foto gemacht und alles war klar. Jetzt sieht man immer mehr der kleinen (ich höre gerade die Zahl 7:hurray:), wenn man weiß auf was man so achten muss.

Hier sind ja einige erfahrene Züchter. Ich weiß das ein Bezugspunkt fehlt, der die genaue Größe wiedergibt. Ich schätze die kleinen auf ungefähr 3mm. Kann man trotzdem abschätzen, wieviel Tage sie auf dem Buckel habe? Sie sind noch recht blaß, auf den Fotos ist das rot kräftiger. Wieviel kann ja jmd. ne grobe Schätzung abgeben, aber ich denke mal älter als ne Woche werden die nicht sein, oder?

(Wer die kleinen nicht finden sollte: Bild 1 links und rechts je 1; Bild 2 mittig)

Anhänge

• CR-Babys.jpg
    CR-Babys.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 89
  • CRBaby.jpg
    CRBaby.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 92
Na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party:

Hast du dich verschrieben - denn wenn das Weibchen am 18. April Eier trug, hatte sie aber eine lange Tragezeit - dass kann echt nicht sein ;)

Ich habe auch gerade so Winzlinge in meinem CR-Becken - ich denke mal, die dürften nicht älter als 1 - 3 Tage sein.

Jetzt sieht man immer mehr der kleinen (ich höre gerade die Zahl 7:hurray:), wenn man weiß auf was man so achten muss.

Jeep - man muss erst mal den Miniminigarnelenmodus in den Augen einstellen - dann entdeckt man immer mehr. :)

Mittlerweile sehe ich schon im Vorbeigehen und ohne Brille, wenn so Winzlinge an der Scheibe hängen - aber ich habe auch schon fast 3 Jahre geübt ;):D

Hallo,

dann mal Herzlichen Glückwunsch. :hurray:
Wollen wir mal hoffen das so viele wie möglich durchkommen. :)

Hast du dich verschrieben - denn wenn das Weibchen am 18. April Eier trug, hatte sie aber eine lange Tragezeit - dass kann echt nicht sein ;)

Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Ich hatte schon die Vermutung, das eben diese Garnele (die Erste, die Eier trug) Ihre Eier abgeworfen hat. Ich hatte nämlich danach weitere tragende Weibchen. Wer letzendlich die Mama ist, ich hab keine Ahnung.

Hallo,

dann mal Herzlichen Glückwunsch. :hurray:
Wollen wir mal hoffen das so viele wie möglich durchkommen. :)

Das hoffe ich auch ganz doll. Kann man einen Zeitpunkt benennen, ab wann die kleinen das gröbste geschafft haben und durchkommen werden? Man hört ja leider immer wieder mal, das der ein oder andere Nachwuchs entdeckt, welcher dann auf einmal wieder verschwunden ist.

Zurück
Oben